Cleanes Catalina läuft - nach Migration von Mojave sofortiger Absturz

  • Mein Mojave läuft wunderbar, es sind Programme wie Logic X, Cubase am Start, auch Paragon-Tools wie NTFS for Mac, Standardbrowser ist Firefox. Alle Programme sind auf dem neuesten Stand, Clover und Kexte aktuell. Eine Installation von Catalina gelingt ohne Probleme vom Stick als auch aus Mojave heraus auf eine Partition auf derselben Festplatte (hierüber sollten wir also nicht großartig diskutieren). Catalina läuft (auch nach Neustart) super, ein Wechsel zwischen Mojave und Catalina ist problemlos möglich.


    Da die Neuinstallation vorallem von Logic und Cubase ziemlich zeitaufwändig ist, habe ich schon mehrfach eine Migration gestartet (Mojave liegt ja auf derselben NVMe), die auch erfolgreich durchläuft, ich kann mich bei Catalina anmelden, alles läuft.

    Ein Neustart ist aber nicht mehr möglich, der Ladebalken ist 2-3 Sekunden zu sehen und dann bootet der Rechner neu.


    Was hindert Catalina nach der Migration am Start, am Clover kann es doch nicht liegen?