macOS auf Medion Akoya S6212T (MD 99270) - Notebook mit Touchscreen

  • ich glaube aber mal, dass das so viel nicht mehr sein kann. Der bootet ja schon ganz ordentlich durch.

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Jano

    Hat den Titel des Themas von „MacOs auf Medion Model S6212T - MD99270“ zu „macOS auf Medion Akoya S6212T (MD 99270) - Notebook mit Touchscreen“ geändert.
  • Der findet bei lilu irgend was nicht anscheinend. 😢

    Den Stick habe ich mit den BDUtility unter Windows erstellt.

    Bilder

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

    Einmal editiert, zuletzt von Jano ()

  • Wie sollte ich da vorgehen? gibt es ein besserer Tool dafür ?

    das Restore Image habe ich ja auf dem Windows Rechner.

    Gibt es vieleicht ein How-To im Forum hier ?

    So muss erst einmal zur Spätschicht bis 23 Uhr :-/


    Ich habe aber Tablet an und lese / schreibe eventuell ....


    Liebe Grüße

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • da könnte das Problem liegen. Bei mir treten da sehr oft Probleme auf

    Sorry, aber das BDUtility macht garantiert keine Probleme. Der Schuldige ist wenn dann die Person hinter dem Bildschirm.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich bekenne mich jetzt Schuldig Chris, aber es geht nicht. Was kann es denn sein? Kannst Du etwas an den Screenshots erkennen?

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Es hat ja wunderbar beim ersten Rechner auch funktioniert. Ich weiß leider nicht was es sein kann. Morgen werde ich mit dem kext Update mal ALLE kexte updaten. Ob es was bringt dann in das Recovery Menü zu kommen von MacOS kann ich nicht sagen.

    Achja herzlichen Glückwunsch zum Allwissender Status. 🤗

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Das ist durchaus möglich. Letztendlich bin ich auch nur ein Mensch[wech]

    Richtig ✌🏻

    Was kann das jetzt sein? Sind alle kexte für die Maschine richtig? Nicht das welche drinnen sind die irgendwie stören?

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

    Einmal editiert, zuletzt von Jano ()

  • Weißt du welche kexts für eine minimalkonfiguration zum testen notwendig sind? Wenn ja, versuch das mal. Falls nicht, musst du dich bis morgen früh gedulden bis ich wieder an den Laptop kann.


    Es sei denn, ein nettes Community-Mitglied kann das für dich auch übernehmen


    Edit: mir ist eine Idee gekommen. Ich bastel dir morgen wieder was zusammen

  • Vielen lieben Dank. Minimal System ist denke ich besser. Wenn es läuft, kann man sich Schritt für Schritt alles einzeln vornehmen. 🤗

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • ich habe eine Intel(R) Core(TM) i3-4010U CPU @ 1.70GHz, 1701 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) im Laptop verbaut

    und habe als SMBIOS den iMAC 13,3 mit der CPU Intel Core i3-3225 mit 3,30 Ghz gewählt.


    Leider klappt es nicht.


    Wird eigentlich irgendwo von dem Boot Logfile etwas auf dem Stick gespeichert? So dass man das hier posten kann als Textdatei?

    Bilder

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

    3 Mal editiert, zuletzt von Jano ()

  • Du solltest ein SMBIOS ala MacBook oder sowas nutzen. Da sind eventuell einige Notebook spezifische Dinge dabei die uns hier weiterbringen.

  • Da wird mir aber kein Intel Core i3-401x angezeigt. 🤔

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano

  • Genau passend wirst du ganz selten finden.

    Eine ungefähre Annäherung reicht aus.
    Die Versionen sind ja durch Apple genau vorgegeben. Daher kann nur eine ungefähre Annäherung stattfinden.

  • Ok ich werde das morgen mal versuchen. Also wenn da i5 steht ist das halt schnuppe, da der originale Rechner von Apple damit verbaut wurde. Ich mit meiner I3 müsste dann patchen. Soweit hoffentlich richtig verstanden. Aber warum er genau nicht weiter durchblutet wisst ihr bis jetzt auch noch nicht oder? Was sagt euch das lock? Würde mich einmal interessieren.

    ----------------------------------------
    Liebe Grüße Jano