Hardware check für Hackintosh

  • Hallo zusammen


    wenn man aus der Nachtschicht kommt und man sich denkt " okay damals mit meine FX ging das Hackingtosh ja nicht so prickelnd" wollte ich nunmal mit meinem etwas neueren System mal nachfragen was da so im bereich der möglichkeit ist.


    Motherboard: Gigabyte Z170x Gaming 7

    CPU: I5-6600K (wassergekühlt)

    Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500gb

    Ram: DD4 16gb

    Grafikkarte: GTX 960 (4gb)


    Ich hatte mir damals schonmal die Snow Leopard CD gekauft habe aber kein Mac mehr vor ort.


    Anbei Lege ich ein Foto wo man sieht welcher CPU und welche Grafikkarte sowie welche SSD verbaut ist.


    MFG

    TwoReaper

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Möhre eignet sich sehr gut für macOS, wird aber nur bis Version 10.13.6 funktionieren, solange du mit der GTX 960 arbeitest.

    Grund liegt in der Unterstützung von Nvidia Karten dieser und aktuellerer Varianten.

    MacOS selbst hat keine Kexte/Treiber dafür, weswegen man im Nachgang die Nvidia WebDriver installieren muss.

    Dieser WebDriver wurde aber nur für macOS Versionen bis 10.13.6 bereit gestellt.

    Das aktuelle macOS 10.14.6 kann mit Nvidia-Karten ab der 900er-Varianten nicht arbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo


    das einzigste was ich noch hier habe ist ne GTX 560ti :)


    und danke für die schnelle antwort.


    MFG

    TwoReaper

    Gruß

    TwoReaper


  • Du kannst auch mit der internen Grafik (IGPU) deines Prozessors arbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was wäre den dann die bessere wahl ? bzw womit komme ich den auf eine höhere version oder reicht 10.13.6 vollkommen aus ? Nutzung ist halt angedacht für Cubase und videocut

    Gruß

    TwoReaper


  • An der Stelle empfiehlt sich der Wechsel auf eine AMD Vega 56, Vega 64 oder Radeon VII.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay ist im hinterkopf denke geldmässig wird es dann die Vega 56.


    Dann denke ich werde ich mich am wochenende mal informieren was ich alles brauche. ist ein mac von nöten ?


    Edit: okay gelesen das es mit VMWare geht. Frage bleibt welches bootloader für das board am besten ist ? Der Clover oder der Oz.....

    Gruß

    TwoReaper


    Einmal editiert, zuletzt von TwoReaper () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • TwoReaper

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt