macbook a1226 welches OSX geht da max drauf

  • Moin Leute bin seit langem mal wieder hier …

    ich habe ein macbook A1226 bekommen .. und etwas gelesen es soll tiger mal drauf gewesen sein .. aber man kann da wohl noch mehr machen .

    eine ssd hab ich noch …

    und 4 GB (2x"GB) sollten reichen … laut Apple… wenn man Systemanforderungen so liest..


    Weiß einer wie viel mA der sata Anschluss max belastet werden darf.?


    Kann man höhere OSX System installieren?


    Gruß Uwe

  • Laut dieser Seite, ist El Capitan das Ende der Fahnenstange für das A1226.

  • danke für die schnelle Antwort …El Kapitan ist besser als tiger denk ich mir …


    denn installiere ich mir erst mal das tiger und dann Update bis El Kapitän.


    oder gibt es einen besseren Weg?


    Gruß Uwe

  • El Capitan kannst man an einem echten Old-Mac sicher auch direkt installieren. Versuch es doch einfach. Stick fertig machen und los.

  • Ich muss mir erst mal das El Kaptan besorgen … ich werde das mal dann so probieren …


    Wie schau es denn mit der Sicherheit so aus … ? mann muss bei Mac nicht immer das neuste System haben oder?

    Gruß Uwe

  • Kommt auf den Einsatzzweck an, würd ich sagen. Online-banking o.ä. würde ich persönlich nicht mehr über ein so altes System vornehmen wollen. Wenn es nur um gelegentliches Surfen und Office geht, mag das Ok sein.

  • ja so hab ich mir das auch gedacht .. Youtube anschauen .. oder office .. mich etwas mehr mit dem Mac System vertraut machen …

    und mal schauen was man damit so alles anstellen kann …


    Der Safari ist ja nicht sooooo toll


    bekommt man denn mit El Kapitän noch Software im App store?

  • so nun hab ich es geschafft :)

    Es ist jetzt El Capitan auf dem Macbook A1226 ..

    Aber mal ehrlich das ist doch von Apple reine User verarsche Das OS Tiger war da mal drauf ... und nun sind das 7 Upgrades die ja nicht mal von Apple allein angeboten werden ... Neeee das darf der Dumme kleine User selbst drauf kommen ...


    Any Way was mich da so noch wurmt ist :

    Wenn das schon El Capitan drauf geht warum kann man da nicht auch Serra oder High Sierra oder Mojave ?

    denn die System Anforderung ist die gleiche bis auf die Grafikkarte, aber bei Mojave kann man dann eh das dunkele Thema nutzen..

    Kann mir das mal jemand erklären ?


    Also meine Versuche mit einem Patcher hat nicht geklappt ...

    aber vielleicht hat einer von Euch eine Lösung oder Idee..

    Gruß Uwe

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt