7. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Moinsen,

    ich denke, dass ich es bis ca. 17 Uhr schaffe vor Ort zu sein. Früher auf keinen Fall.


    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Ich hatte jetzt gedacht, dass 1600 nicht mehr aktuell ist. Ich werde frühestens 1645 schaffen.


    gruß sven

  • Mach mich jetzt gleich auf den Weg.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Mega Event!!!!


    Echt SUPER nette Truppe :danke2::feuerwerk::hackintosh:

    Bin beim nächsten Treffen sowas von dabei, hat mega Spaß gemacht!!


    VG

    AVS

  • jungs war wieder super bis zum nächsten Mal


    Na klar Boardman 😂😂


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Moin jungs


    Bin gut in Bremerhaven angekommen, bis zum nöchsten Mal.


    Gruß

    Hansjörg

  • noch sitze ich auf der couch und lese hier im Forum.


    Gruß

    Hansjörg

  • So Männers,


    Bödtööth wurde nun wieder Bluetooth [wech]


    Die "BrcmFirmwareRepo.kext" war schuld


    :muha:[hehee]:feuerwerk:

  • Moin Leute,

    war wieder mal ein super Nachmittag und Abend, leider habe ich keine (weiteren) Bilder mehr gemacht, hat jemand von euch noch ein paar Aufnahmen?



    Vielen Dank an alle Beteiligten die am Ende so unkompliziert aufgeräumt haben, das ging quasi ohne Aufforderung und oder von ganz alleine, ihr seid eine super Truppe und ich freue mich jetzt schon auf ein wiedersehen am 23.11.19 ab 16 Uhr. :)


    Manuel unter welchem Namen hat sich dein +1 registriert, wäre natürlich top wenn er beim nächsten Treffen auch wieder mit dabei ist.



    :hackintosh:


    Gruß derHackfan

  • derHackfan

    Der Termin ist schon ganz dick im Kalender eingetragen.

    Allerdings wieder mit der Hackinmaus die die Spielecke im

    Griff hatte, wenn das okay ist?


    VG

    AVS


    Die Vollendung:


  • er hat sich unter Everel angemeldet


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Hey Manuel,


    Du hast mich zum Thema xpsynology neugierig gemacht. Wo lese ich mich da am besten schlau, damit ich beim nächsten mal mitreden kann!?


    Vielen Dank im Voraus :danke2:

  • Hallo Everel und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Erst mal einen großen Respekt dafür dass du dich in unsere Selbsthilfegruppe getraut hast, aus meiner Sicht hast du dich in der dreier Gruppe auf der Ecke recht wohlgefühlt, bist mit deinem Original Mac Book auch beim nächsten Treffen gerne Willkommen. :nowin:


    FARV Vielen Dank noch mal für deinen Einsatz bei der Versorgung der Community mit den leckeren Speisen, bei der Betreuung unseres jüngsten Stammtisch-Mitglied im Fun & Action Raum, Daumen hoch wegen deiner unendlichen Ruhe und Übersicht welche du ausstrahlst. :thumbup:


    SPIDER Das ist auf jeden Fall okay, der Raum wird auch beim nächsten Treffen mit Matten ausgelegt, die Hackinmaus hat ja noch gar nicht alle Schranktüren geöffnet und erkundet. :)


    Boardman Was macht das Protokoll? :gänsefuss:


    hjl Berichte bitte ob du das Downgrade auf Mojave vollzogen hast und ob wir hier oder da noch mal schrauben müssen. :top:


    Manuel (hat) alles richtig gemacht... Würth ich mal so sagen. :kichern:


    globoxnoob Die Organisationsarbeit bezüglich dem nächsten Treffen machen wir so wie bereits besprochen und mit der entsprechenden Vorlaufzeit, also ganz entspannt und Step by Step. :danke2:


    Gruß derHackfan

  • moin moin jungs

    Ich hoffe ich habe Zeit dazu um aus dem T450s wieder ein Mojave zu machen, aber erst einmal möchte ich versuchen,

    Parallels 13 zu überlisten, daß die Zusammenarbeit vielleicht doch mit Catalina nicht endet.

    Dann ist da ja noch der Server mit dem AMD® Opteron® Prozessor 6100, der im Heimnetz noch nicht gefunden wurde. die Interne Netzwerkkarte wurde zwar gefunden, aber darauf springt der Synology Assistent nicht an als Server.

    Dann muß ich heute noch die Fritzbox fertig machen, damit wir beim nächsten Mal ein Netzwerk haben.

    Und dann muß ich noch 2 Wochen E-Mails und Anrufe abarbeiten, die während unseres Urlaubes aufgelaufen sind.

    Ihr seht es ist genügend Arbeit da, also packen wir`s an.


    Übrigends noch zum Schluß Whatsapp kommt von Facebook, und wird von mir leider nicht unterstützt.

    Gruß

    Hansjörg

  • Moin Hansjörg,


    ich bin auch ein Verfechter von der APP. Alternativ gibt es da Telegramm und Threema. Ich nutze beide, vielleicht wäre das ja eine alternative.


    VG

    Sven

    moin moin jungs


    Übrigends noch zum Schluß Whatsapp kommt von Facebook, und wird von mir leider nicht unterstützt.

    Gruß

    Hansjörg