OT: TV Gerät mit Airport 2 Funktionalität

  • Es soll ein neuer Fernseher angeschafft werden. Da stellt sich die Frage, ob die Airport 2 Funktionalität ein lohnenswertes Kriterium sein sollte. Derzeit erledigt Apple TV 3. Generation diese Airportfunktionalität.


    Hat jemand Erfahrungen mit TV Gerät + Airport 2?


    Lohnt es sich schon einen solchen TV mit Aiport 2 zu kaufen oder würde Apple TV (3.Gen.) die gleichen Funktionalität bieten?


    Das Problem besteht darin, derzeit einen passendes TV Gerät zu bekommen. Es gibt nur wenige Geräte von Samsung und noch ein paar weniger anderer Hersteller.


    Die Nutzung von Apple TV erfordert noch manuelle Auswahl der entsprechenden HDMI-Source und die FB des Apple TV ist nicht gerade intuitiv. Die Apple TV remote.app ist ja auch nicht viel besser. Bei mir fehlt z.B. Siri Eingabe und die Nutzung über Kontrollzentrum geht gar nicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt