BATC-SSDT für Lenovo T440

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mein T440 Hackintosh läuft soweit ohne Probleme - nur die Akkulaufzeit macht mir noch etwas Sorgen.
    Ich nutze 2 Akkus (intern + Wechselakku) und habe herausgefunden, dass man diese mittels spezieller Konfiguration auch als einen Einzelnen zum Laufen bringen kann.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir da vielleicht unter die Arme greifen?

  • Hier kann vielleicht grt helfen. Soweit ich weiß hat sie ein ähnliches Gerät im Einsatz und wie ich sie kenne bestimmt auch die passenden Dateien zur Hand ;)

  • Ich habe Windows 10 auf einer separaten SSD als Dual Boot laufen und habe die Daten verglichen.


    Laut Windows: Akku 1 mit 20.650 mWh und Akku 2 mit 17.980 mWh - umgerechnet in Wh ergibt das zusammen einen Wert von ca. 38,63 Wh.

    Laut MacOS: eine volle Kapazität von 3479 mAH (mit 11V Spannung) - umgerechnet sollte das (wenn ich keine Rechenfehler begangen habe) einen Wert von ca. 38,27 Wh ergeben.

    Ist diese Milchmädchenrechnung korrekt? Und wenn ja, dann sollte eine BATC-SSDT schon vorhanden sein, oder?
    Anbei mal meine aktuelle (lauffähige) Konfiguration - aus dem berüchtigten Tomatenforum. Der Entwickler hat da echt ne ganze Menge Arbeit reingesteckt und veröffentlicht auch alles auf GitHub. Ich bin mir sicher, dass grt weiß, wen ich da meine :-)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,79 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die BATC ist in der ssdt im patched ordner vorhanden. ich find die efi ein wenig überladen, da könnte das ein oder andere raus, aber sooo furchtbar ist sie auch wieder nicht. also eigentlich durchaus ok.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke, dass du mal reingeschaut hast grt ! :-)

    Leider habe ich sehr wenig Ahnung, wenn es ums Patchen einer SSDT geht - von daher rühre ich das Ding auch nicht an, solange es nichts an der Funktionalität mindert und meine Kiste läuft.

  • Da ich mir noch eine DW1560 bestellt habe und mein Touchpad gegen eins von Synaptics ausgetauscht habe (es war vorher ein Alps), würde ich jetzt gerne nochmal die Arbeit von Sascha_77 ausprobieren. Mit dem alten Touchpad/Trackpad hatte ich da leider immer wieder Probleme alles zum laufen zu bringen. Ist bei diesem Projekt auch schon eine BATC-SSDT integriert? Das wäre eine der wichtigsten Bestandteile damit ich meine beiden Akkus voll nutzen kann.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt