Brauche Hilfestellung installation <3

  • Jup das aktuelleste isz drauf, jedoch immer noch nicht wirklich mehr einstellungen🤷🏼‍♂️

    Probiere es jetz mal pber clover die install from ssd statt vom stick

  • ja alles immer klein und c un h oft vertauscht, sorry bin halt schneller schreiber xD

    Nicht nur "c un h" ..... [wech]


    Wenn Du zum Beispiel die Bootparameter genau so eingibst wie Du Deine Beiträge verfasst wundert mich echt nicht mehr, das Du nicht weiterkommst!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Dann helft mir doch bitte🙄

    Komme nichmehr zum apfel nur allocate runtime


    Ich weiss nichtmal was bootparameter sind😂 denke mal befehle für ne console oder so

  • Ich weiss nichtmal was bootparameter sind

    Wenn du nichtmal das weisst, dann aber ganz schnell ab ins Wiki.

    Das ist ja fast wie "ich kriege mein Auto nicht an, weiss nicht wo ich den Zündschlüssel einstecken soll" :wallbash:

    Du willst absolut nichts selsbst machen, nichts lesen, nichts lernen und lässt dir alles vorkauen. Mit den Infos im Wiki und den Infos hier im Thread sollte jeder wenigstens die Installation schaffen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Dass er die Wiki lesen soll, wurde hier schon so oft gesagt!... amigow versteht nicht, dass die „Arbeit“ von ihm selbst erledigt werden muss. Wenn er Zeit zum lesen, statt zum „helft mir doch“-heulen genutzt hätte, würde sein System wahrscheinlich schon lange laufen.

    Ich bin erstaunt, dass sich noch Member finden, die einem derartig belehrungsresistenten TE helfen. Wenn er wirklich alles vorgefertigt bekommt und gar nichts selbst macht, wird er nie etwas verstehen und sich darauf verlassen, dass es schon jemand machen wird.

    Hier sehe ich eine grundsätzliche Einstellung des TEs als das Problem!

  • OK, versuche es mit dem EFI Folder.

    Kann noch nicht garantieren dass es geht, EFI ist nicht ausprobiert, ich hab meinen Rechner noch nicht Zusammengebaut.

    Mach Foto, wenn er stecken bleibt.

  • So mit welcher EFI und welcher Clover Version versucht du gerade zu installieren ??


    Wenn dir High Sierra reicht, kannst du die Nvidia mit verarbeiten.

    Möchtest du höher kannst du die Interne CPU Graka nutzen. In deinem fall sollte es UHD 630!


    Wichtig ist, einige der 300er Chips laufen nicht alle sofort.

    Bei einigen musst du beim aktuellem Bios dann den AptioFix 2000 anstatt der anderen Aptiofixe nutzen.


    Auch gibt es in Kombination mit dem 2000er Aptiofix einen ACPI Patch für Clover der bei aktuellem Bios die Installation dann auch möglich macht.

    Viele auch ich sind vorher eine oder zwei Bios Versionen runter gegangen dann geht die Installation.


    Lade mir doch mal bitte deinen aktuellen EFI Ordner hoch, damit ich sehe womit du überhaupt da arbeitest.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • der aktuelle ist der von Altemirabelle

  • Ich habe mir das mal hier durchgelesen, ist ja nicht alltäglich, so ein "Fall". Kann viele verstehen, denen das leicht übel aufstößt.


    Allerdings: Schaut euch mal an, was der arme Teufel für ein Rad dreht, mit seiner Musik. Er ist überall vertreten (sein Nick findet sich bei Amazon, Soundcloud, FB und so weiter) und seine Eigenvermarktung frisst viel Zeit. Er hat sich das selber ausgesucht und sein Lifestyle ist für mich sehr beeindruckend. Da bleibt sehr wenig bis überhaupt keine Zeit, sich in eine andere Materie einzuarbeiten. Das wollte ich eigentlich nur mal beitragen, damit seine zum Teil etwas seltsamen Beiträge besser "einsortiert" werden können.

  • Ich habe mir das mal hier durchgelesen, ist ja nicht alltäglich, so ein "Fall". Kann viele verstehen, denen das leicht übel aufstößt.


    Allerdings: Schaut euch mal an, was der arme Teufel für ein Rad dreht, mit seiner Musik. Er ist überall vertreten (sein Nick findet sich bei Amazon, Soundcloud, FB und so weiter) und seine Eigenvermarktung frisst viel Zeit. Er hat sich das selber ausgesucht und sein Lifestyle ist für mich sehr beeindruckend. Da bleibt sehr wenig bis überhaupt keine Zeit, sich in eine andere Materie einzuarbeiten. Das wollte ich eigentlich nur mal beitragen, damit seine zum Teil etwas seltsamen Beiträge besser "einsortiert" werden können.

    wenn das kein sarkasmus ist dann danke

    plus papa und neben job :/
    ich brauch einfach nur hilfe nbei der installation.
    habe mir ein video angeschaut für mein mainboard und dort alle so eingestelllt wie sie es meinte, seitdem bootet er ncihtmal mehr clover :(

    es ist zum mäusemelken


    wie gesagt ich bin drauf und dran 50euro demjenigen zu geben der das dig reibungslos ( gern auch nur sierra wenn die nvida da läuft ) zum laufen bringt,... ich verzweifle an der marterie

  • Delegieren und dafür bezahlen ist keine schlechte Option. Andererseits kann ich aus meiner "Sturm- und Drangzeit" berichten: Mal den Gang raus nehmen und ein paar Tage einfach rollen lassen. Du treibst dich (so schätze ich das zumindest ein) zu sehr selber an und machst dir damit das Leben schwer. Den Beat ein paar Takte runter schalten kann nicht schaden. Und wenn du mal auf ein Treffen in 030 gehst, dann wird dann auch langfristig was draus.

  • Naja hab halt produktionsdruck bis dezember und auf meinem alten mbp fängt die cpu an bei ableton zu kratzen😭

  • Du, mache einen neuen Install-Stick und probiere meine EFI aus.

    BIOS nochmal durchgehen.

    Ich hab die BIOS-Einstellungen für mich vorbereitet:

    Wobei Sachen die nicht vorkommen, muss man ignorieren (Noch nicht verifiziert).


    Beim Start drückst du F12 und wählst den USB Stick, ja?

  • Teste mal diese bitte

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,4 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Bios Settings:

  • Code
    1. Thunderbolt(TM) Configuration TBT Vt-d Base Security → Disabled Thunderbolt Boot Support → Disabled Security Level → No Security

    wird mir garnicht gezeigt


    und die tinu + clover stick boote nciht mehr irgendwie,.
    mache den jetz per terminal den istall stick und klatsch dann clover rüber und probiers mal dann,,.
    (64gb stick hab keine kleineren) aber gestern haben sie ja auch von denen gebootet


    jetzt bootet nix mehr nur beim ersten erstellen des sticks und dann acuh nur bis runtime error...


    liegt das an den zu grossen stick?

  • Hast Du mehr als 16 GB RAM?

    Und das geht etwas durcheinander. Sage immer welche EFI und poste ein Foto von der Verbose Ausgabe.

    Sonnst weisst man nicht, was schon ausprobiert wurde!