Erstes Hackintosh Projekt

  • Hallo Leute,

    ich bin schon seit längerem daran interessiert, mich selbst mal an mein erstes Hackintosh Projekt zu wagen und bin noch ein totaler Neuling in diesem Gebiet.


    Daher wollte ich mir mal allgemeine Tipps abholen, was ich beachten sollte und welche Internetseiten und andere Quellen denn euch beim Einstieg geholfen haben.

    Ich habe daheim noch einen HP Compaq 6200 Pro rumstehen - eignet sich der als Basis für einen Hackintosh?


    Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten und Tipps :)

    Meine Hardware:

    HP Compaq Pro 6200 Microtower

    CPU: i5 2400

    8GB RAM

  • Von der Hardware her sollte es einen Versuch wert sein (oder auch zwei), und laut Internet sollte das sogar klappen mit deinem Gerät. Für Mojave sollte dann aber eine richtige Grafikkarte rein, mit der iHD 3000 kommst du nur bis High Sierra.


    Grüße

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Willkommen in der Bastel-Stube

    Das Gerät sollte einen Versuch wert sein, hast du Zugang zu einem Mac um die Softwareseitige Vorraussetzungen zu erfüllen?

  • Von der Hardware her sollte es einen Versuch wert sein (oder auch zwei), und laut Internet sollte das sogar klappen mit deinem Gerät. Für Mojave sollte dann aber eine richtige Grafikkarte rein, mit der iHD 3000 kommst du nur bis High Sierra.


    Grüße

    Ok super :) Was für eine Grafikkarte würdest du/ihr mir für den Einstieg empfehlen?


    Zitat von umax1980

    Willkommen in der Bastel-Stube

    Das Gerät sollte einen Versuch wert sein, hast du Zugang zu einem Mac um die Softwareseitige Vorraussetzungen zu erfüllen?

    Ich habe eine Virtual Machine auf macOS 10.12 zum Laufen gebracht. Reicht die um die entsprechende Software zu bekommen?

    Meine Hardware:

    HP Compaq Pro 6200 Microtower

    CPU: i5 2400

    8GB RAM

  • Trage doch bitte an dieser Stelle schon mal deine Hardware-Details in deine Signatur oder Profil ein, damit man nicht ständig nachschauen muss, was in der Möhre drin ist ;)

    Als Grafikkarte empfiehlt es sich grundsätzlich eine AMD-Karte zu nehmen, damit du auch mindestens auf Mojave kommst.

    Hast du die VM auch mit einer SL DVD "zum Laufen" gebracht? Sierra würde für einen Installer reichen.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Kommt drauf an wie viel Grafikpower du benötigst in deinem Computer. Die Nvidia GT 710,720,730 sollten auch nativ laufen und kann man relativ günstig schießen. Du musst halt auf das SFF/LP Format achten.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt