Ton und Netzwerk Funktioniert nicht

  • Hallo zusammen. 👋😉

    Cool das es so ein Forum gibt.


    Ich hoffe es ist okay wenn ich direkt mit ner frage los lege ?


    Ich hatte so die Schnauze voll von win und habe dann völlig überstürzt mir einen Hacki gestaltet. ( Gewollt mit OS X Sierra) läuft auch alles soweit bis auf Sound und Netzwerkkarte.

    Was kann ich da machen. ?

    Problem ist, ich habe keinen Plan was ich da verbaut habe und weiß auch leider nicht wie ich da jetzt hin komme um es sehen zu können.

    Habe schon alles mögliche versucht zu installieren.... mag nix Helfen....

    würde mich riesig freuen wenn mir einer helfen könnte. Komme von der Plattform OS X und verstehe win mäßig also echt super wenig. Von daher bitte ich schon jetzt falls ich dumm fragen sollte - es zu verzeihen 😄👍

    Danke

    Viele Grüße

    Ghost

  • Beim nächsten mal bitte nicht irgendeinen Thread kapern, der übrigens von etwas handelt was keinen Bezug zu deinem Problem hat.


    Davon abgesehen wird dir niemand helfen können, ohne mehr Infos über dein System zu kennen, die du am besten in die Signatur oder Über mich eintragen solltest,

    damit diese für alle Mitglieder dauerhaft ersichtlich sind und wir nicht mit einer Glaskugel raten dürfen wenn es mal irgendwelche Probleme gibt.


    Also bitte die vollständigen System Specs mitteilen!


    Mainboardbezeichnung/CPU findest du im Bios, Specs wie Grafikkarte kann je nach Board auch im Bios ersichtlich sein.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Edited 2 times, last by DSM2 ().

  • Willkommen im Forum!


    Respekt das du es bis soweit schon geschafft hast! Wie bis du vorgegangen?

    Gruß
    Jan

  • Hallo Zusammen. 👋

    Ich hoffe das ich das hier richtig poste. Falls nicht bitte ich um Verzeihung.

    Habe völlig überstürzt meinen Win Rechner (gebraucht gekauft) auf einen hacki aufgesetzt.

    OS X = Sierra

    Den install Prozess habe ich auch 1A hinbekommen und es läuft auch sehr gut.

    Dennoch habe ich gravierende Fehler.

    Die Netwerkkarte funzt 0,0 egal ob mit Kabel oder geschweige den w-lan

    Egal was ich mache

    Es passiert nichts. - wird nicht erkannt oder sonst was.......

    Sound ebenfalls 0,00

    Wenn ich mit Clover Treiber installiere

    Schreibt er unter Misc in kext zb. Auch keine files hinein — alles sehr komisch

    Auch im Configurator

    Habe ich nur Ausrufezeichen.

    Keinerlei Nummern oder sonst was.

    Also keine Möglichkeiten.

    Ich würde mich riesig freuen wenn mir einer helfen könnte.

    Ich weiß nach einer Nacht echt nicht mehr weiter. 😪

    Motherboard ist Asus

    Leider war ich auch so dumm und habe mir die netzwerkkarte (w-man) nicht notiert die verbaut ist (ist glaub eine extra also nicht nur Onboard) sowie die Audio Karte.


    Danke euch schon jetzt.

  • Und jetzt hast du schon einen zweiten Thread zum den selben Problemen aufgemacht und noch immer nicht deine Hardwae Specs genannt!


    Ton und Netzwerk Funktioniert nicht

    • Lenovo Thinkpad X220 i5-2540M HD3000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.3 Clover 4934
    • Lenovo Thinkpad X230 i5-3320M HD4000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.6 Clover 5070
    • Lenovo Thinkpad X240 I7-4600U HD4400 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.6 Clover 5070
    • Lenovo ThinkCentre m93P Tiny i5-4570T HD4600 12GB Win10 + Mojave 10.14.6 Clover 5070
    • Lenovo ThinkCentre m58 Core2Duo E85400 6GB NVIDIA GT730 2GB (Asus) WindowsXP + High Sierra Clover 4861
  • Hallo EaseYourePain,

    vielen Dank für deinen netten Hinweis.

    Ich bin tatsächlich total neu hier und ich muss ehrlich gestehen das mir hier ein wenig die Orientierung noch fehlt.

    Ja, ich habe schon einmal einen eröffnet das stimmt. Dieser war aber wohl fehlplatziert den dieser wurde ohne Info einfach gelöscht. Zumindest steht das so bei mir.

    Also dachte ich - ich versuche es nun hier auf diesem Wege nochmals.

    Ich Danke dir für deinen Link wo ich nun sehen kann das tatsächlich mir ja schon Leute antworten und mir helfen wollen. :)

    Echt super.


    Nochmals Entschuldigung wenn ich hier ein wenig durcheinander gebracht haben sollte. Möchte echt niemanden nerven.


    Viele Grüße

  • Ja, er wurde von mir gelöscht in dem von dir verfassten Thread aber Gleichzeitig habe ich für dich einen Thread eröffnet, zu dem du übrigens Benachrichtigungen bekommst...


    Vielleicht solltest du mal deine Benachrichtigungen überprüfen, anscheinend hast du meine Nachricht über die fehlplatzierung ja auch mitbekommen, in dem Thread den ich dir erstellt habe dafür.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo zusammen.

    Erst einmal ein großes Entschuldigung das ich einfach da irgendwo hinein gepostet habe. Aber mir fehlt/e hier irgendwie die Orientierung (immer noch ein wenig :)

    auch vielen lieben Dank für Eure Antworten!

    Echt klasse.


    Ich habe so gut es geht in meiner Signatur wie gewünscht meine Specs notiert.

    Hoffe das ist okay so ?


    Dieser PCI Manager zeigt unter PCI List - Vendor Name

    Ganz unten.

    Realtek Semiconductor co. ltd


    an

    Device Name:


    RTL8188CE 802.11b/g/n WiFi Adapter



    Unter Status

    Wird mir

    Die Graka angezeigt


    Asus GeForce GTX 1060

    framepuffer= NVDA

    Ports = 2



    jboeren Danke.

    Habe einfach YouTube vids befolgt ohne zu wissen was ich da überhaupt Wirklich mache 😬 ganz schlechte Idee 😄

  • Videos an sich ist gut aber 90% davon basiert auf Tony Tools... Ist das hier auch der Fall?

    Webdriver für die GPU ist schon installiert ?

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja jetzt bekomme ich auch Nachrichten.

    Vielen lieben Dank dafür 👍

    Und sry nochmals.


    Ja absolut dieses Tony Zeugs ... nicht gut ?😬



    Webdriver habe ich installiert bekommen und was Grafik angeht

    Läuft es was ich bisher sehen kann bestens zum Glück.

  • Das ist schon mal ein ganz schlechter Start...

    Sowas unterstützen wir hier nicht, ist einfach nur absoluter murks das Zeug.

    Ich erstelle dir mal einen EFI Folder für dein System aber was du tun kannst währenddessen ist es dir einen neuen USB Stick für macOS zu erstellen.


    Befolge diese Anleitung: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Sobald es um Schritt 2: EFI Partition einrichten geht, kommt dieser Folder von mir ins Spiel.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay. In Ordnung.

    Ich habe echt kein Problem das ganze nochmals neu zu machen.

    Mir wäre nur wichtig das ich bei Sierra bleiben könnte.


    Den Stick soll ich normal OS X bootfähig erstellen also wie ich es für einen original mac auch tun würde. ?


    Ah okay - überschnitten.


    Mensch echt klasse.

    Ich Danke Dir tausend mal für deine Hilfe !!!


    Bei schritt zwei melde ich mich am besten wieder ?

  • Genau :)

    Kannst natürlich auch innerhalb macOS machen wenn du weißt wie das funktioniert.

    Der im Guide beschriebene Weg war jetzt per Windows.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ah okay.

    Dann mach ich das im OS X

    Ich komme von da - das verstehe ich :)

    Einen mac habe ich auch

    Also kein Problem.

    👍

  • Ok, sobald Stick fertig ist einfach mal bescheid geben.

    Falls Teamviewer vorhanden, kann ich dir sonst auch das ganze mit der EFI zeigen.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also der bootfähigd Stik wird gerade gebaut.


    Diese efi Dateien Knall ich dann einfach später mit dazu drauf oder wie ?

    Teamviewer könnte ich ja kurz installieren

    Das ist ja auch kein großes Ding oder

  • Die EFI muss dann zunächst einmal in die versteckte EFI Partition des Sticks

    und sobald installiert auch auf die Festplatte, damit du den Rechner auch ohne Stick booten kannst.


    Ein Beispiel: Hier wurde die EFI vom Stick nach dem Install auf die Festplatte kopiert.

    Was du ja ebenfalls machen müsstest wenn alles installiert ist.


    Kann man aber auch ganz gut ableiten wenn man eine EFI die man zum Beispiel runtergeladen hat anwenden kann.


    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eiiii 😄

    Habe Dir unter Konversationen meine teamv Id gesendet :)

  • Die EFI sozusagen für alle...


    Deine änder ich gleich von den Serials im System ab...


    EDIT:

    Was ich hier nicht ganz nachvollziehen kann... Laut Hersteller hast du beim Board einen Intel i219V Chip...

    Hast du einen WLAN Adapter am USB hängen ?

    Files

    • EFI.zip

      (4.08 MB, downloaded 13 times, last: )

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!