Mojave Installation mit Clover, ich bekomme es nicht hin.

  • Hallo Frende,


    ich habe mir vorgenommen wiedermal einen schönen Hacki aufzusetzen. Nach dem Yutubevideo von

    AGF-l7-Jw9tkoaSddQnJe8ebhsXxA-COM1Zsjf2GKA=s176-mo-c-c0xffffffff-rj-k-nopatricks world und diesem schönen Forum dachte ich erstmal kein Problem. :)


    Leider hängt sich die Kiste beim Cloverboot eiskalt beim NVMe / APFS / auf, auch wenn ich die EVO970 Plus ausbaue und nur auf einer Samsung 860 SSD installieren möchte.


    Kurz zu meiner Hardware:


    Board: Gigabyte Z370P D3 mit Bios F13

    Proz: i5 9400f 6Core ohne Grafikeinheit

    Ram: 32Gb DDR4 2400

    Grafik: MSI ATI RX570 8Gb

    Platte: Samsung 970 Evo Plus NVMe oder Samsung 860 Evo SSD


    Bei der 970 Evo Plus habe ich gelesen das die scheinbar nicht läuft, ich habe dann die neue Firmware von Samsung installiert. Ich hatte gelesen das sie dann läuft.

    Wenn ich auf die verzichten muss wäre das auch nicht so schlimm, dann würde ich auf die 860 Evo gehen, das ist ja eine normale SSD


    Die EFI habe ich jetzt nochmal Clean gemacht, ich hatte da schon recht viel Vermurkst.

    Ich würde mich mega über eure Hilfe freuen.


    Beste Grüße

  • Dann würde ich die Samsung 860 Evo SSD probieren. Ist mir irgendwie nicht klar bei welchen Installationsschritt dieser Fehler auftritt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Versuch mal die

  • Ich habe die Evo 860 schon ausprobiert. Der hängt dann an der gleichen stelle.


    @OS-Einsteiger, ich probiere die grad mal aus.



    Habe es grade ausprobiert, er hängt jetzt an einer anderen stelle, das hatte ich vorher auch.

    Ich habe den (leienhaften) Verdacht das Clover die geräte nicht kennt bzw. nicht erkennt.

  • Ich dachte die Lagacy hatte ich entfernt, wie gesagr ich habe da einiges vermurkst. Ich lerne auch grade erst mit dem Clover umzugehen. Ich hatte früher immer Chameleon.

    Notebook

    MacBook Pro 2018



    Workstation

    In Planung

  • Kein ding. Dann mach dir zuerst mal den EFI mit UEFI Treibern fertig.


    Probiere einfach erst mal eine standard install.


    APTIOfix sollte mit an board sein (End RandomSeed++++ Problem).


    Wenn nicht funktioniert einfach ausschlussverfahren, solange Treiber rein bis es funktioniert ( am besten Fehlermeldungen hier posten).


    Gibt hier zuhaus Leute die allzugern helfen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Ach und ja VirtualSMC ist bei dir kaputt. Einfach die kext nochmal laden (am besten in den Other Ordner Packen).

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt