Ibm T61 & IBOOT SL DVD Startet nicht

  • Hallo an alle bitte mal die beigefügten Bilder ansehen:


    habe schon die fest Platte Formatiert, die Bios Einstellungen sind OK.


    Das Beast will einfach nicht mit IBOOT starten,
    freue mich über jeden konstruktiven Rat wie ich weiterkommen kann.
    IBOOT wird gestrartet dann die SL dvd rein = Feierabend siehe Bilder.


    Die anderen Boottools gehen auch nicht..


    Mit freundlichen Grüßen



    IBM T61
    CPU: Intel Core 2 Duo T7300 2x 2 GHz mit Centrino Pro Technologie
    Festplatte: 80 GB SATA HDD
    Speicher: 2 GB / 4 GB (Max) DDR2 SDRAM - 667 MHz - PC2-5300 - SO DIMM 200-polig
    Grafik: Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0 - Integriert
    Sound: ICH8 HD Audio Controller
    Netzwerk: Fax / Modem - CDC 56 Kbps ITU V.90
    Intel Gigabit LAN 82566MM 10/100/1000MBit
    Intel PRO/Wireless Lan 4965AG

    Bilder

    • MD002215.JPG
    • MD002222.JPG
    • MD002220.JPG
    • MD002221.JPG
  • Hi,


    ich hatte SL schonmal mehr oder weniger auf dem T61 laufen. Versuch es mal mit "GraphicsEnabler=No", bevor du in iBoot von der SL DVD startest. Hast du eine originale DVD mit dem OSX Betriebssystem drauf? Illegale Distributionen werden hier nicht unterstützt. :!:

  • Hast du auch meinen Tipp vom letzten Post probiert? GraphicsEnabler=No

  • DaS HATTE ICH ALS ERSTES GEMACHT!!
    Myhack 1.1
    habe schon so alles durchprobiert!
    Ende Gelände!!
    warum eigentlich die version 1.1 und nicht die 3er??
    Bitte es wäre wirklich lieb und nett wenn man auch mal mehr als 7 Worte Zuspruch bekommt.
    Danke im vorraus
    Gruß

  • GraphicsEnabler=No -x usw.. geht auch nicht,
    habe alles durchprobioert was so möglich ist incl. festplatte wechsel..
    es gibt ja noch DHL und zurück und die referenzliste
    Gruß

  • Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob der Hinweis gegen irgendwelche Regeln verstößt und ich ich deswegen gebannt werde ( das wird hier ziemlich restriktiv gehandhabt ) i ch sags trotzdem: hast du mal mit OSX86 Mod CD probiert ? Das ist die einzige Möglichkeit mit der ich installieren konnte. Alles andere hier vorgeschlagene hat bei meinem Rechner zu KernelPanik geführt. Weiß der Teufel warum.
    Gruß
    Okki

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • Ich hab mal eben über die Screenshots geschaut und die Panik wird vom Festplattencontroller ausgelöst...


    "Extensions in Backtrace IOATAFami..." Also kurz und knapp MAC OS kommt mit Deinem Festplattencontroller nicht klar, was mir bei den T6xer von IBM mal ne neue Facette ist, denn eigentlich ist gerade das kaum problematisch.


    Abhängig davon, wie Du bei der Installation vorgehest sind trotzdem einige Dinge zu beachten:


    1. Das DVD Multidrive im T6x hängt an einem (p)ATA Port der einen eigenen Treiber braucht, daher auch die MyHack 1 Variante, da diese als einzige den entsprechenden Treiber mitbringt (JMicronATA) Alternativ sollte aber auch iBoot Legacy gehen.


    2. Die Einstellung für den FestplattenController im Bios muss auf AHCI stehen, andernfalls findet OSX keine Platten, CDRoms oder sonstiges


    3. Bei allen mir bisher untergekommenen T6X Modellen muss die Installation im SaveMode gestartet werden damit es klappt, also auf dem Screen wo die DVD gewählt werden kann nicht einfach wählen und Enter drücken sondern voher -x -v eingeben (das - liegt auf dem ß)

  • Vielen Dank,
    da komme ich mal ein Stück weiter, das hatte ich auch schon getestet!! -x oder -v ging schon etwas besser der Installationsvorgangstartet aber bricht auch mit den reboot screen ab.
    Schönes preiswertes notebook aber wenn es nicht läuft dann nicht!!!
    Ich suche mir alternativ dazu die Finder wund: gibt es keine Dell d630 mit broadcome Wlan chips
    in Deutschland, konnte nur welche mit Gigabite chips auftreiben, oder wird die Karte nachträglich
    eingebaut, der dell soll ja laut Rf liste besonders gut für eine Osx Inst. sein.


    Freue mich über Infos
    Danke

  • Guten Morgen,
    Ich bekam von Gandalf den Tip mit my hack,
    nur welche genaue einstellungen ich dort machen soll leider nicht.


    Mit einer Live DVD 10.6.8 habe ich die Kiste schon zum laufen bekommen,

    nur leider 10.4.8 will ich nicht drauf haben..


    Mit Iboot hat sich das gerät zuerst immer wieder rebooted immer wieder..


    So jetzt warte ich erstmal auf wirklich konstruktive Tipps, so geht es nicht weiter...


    Stand der dinge ist das ich mit Iboot -x -c den startprozeß einleiten kann ,
    dann kommt die Aufforderung zum reboot. Bilder


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was soll das hier geben? Hast du schon mal bedacht für was der Bearbeiten Button da unten gut ist? Bearbeite mal deine Beiträge so lange ist hier zu. :spam:


    Schau die das mal an: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2538


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt