X230 Mojave: Keine interne Tastatur

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das tolle Forum!

    Ich habe nun mal selbst probiert meinen Lenovo X230 mit i5 2,6GHz, 8 GB M und 1TB SSD als Hackintosh zu bespielen.

    Ich bin dabei nach dem Wiki mit Clover 4961 vorgegangen. Zunächst habe ich nur die FakeSMC.kext eingespielt und sonst nichts.

    Bei der Installation ist die interne Tastatur nicht funktional.

    Da diese aber vorher mit Clover 4920 und KEXTS aus dem Forum funktionierte (es aber andere Probleme gab), kann ich diese als Fehlerquelle ausschließen, vor allem da man ja das Bootdevice per Tastatur auswählen kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    DENAROD

  • Für die interne Tastatur am Laptop brauchst Du sicher VoodooPS2Controller.kext in EFI/Clover/kexts/Other

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hallo, da du ja meinen EFI Ordner verwendet hast, bitte ich dich diesen Thread durchzugehen. Im Post 202 hab ich das kürzlich noch mal erklärt.


    Clover 4961 kannst du dann im Nachgang via Clover Configurator aktualisieren.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt