Bootfehler .. ?

  • Hallo!


    Ich habe auf meinem Netbook (SAMSUNG NP-145) Mac OS X 10.6 installiert. Das ganze mit einer Retail und dann mit dem Netbookmaker.


    Mein Problem ist, dass ich immer dieses graue Halteschild bekomme.


    Wenn ich jedoch vom Stick mit der Installtion starte, und dann bei der Auswahl die Macintosh HD mit "Boot Ignore Caches" starte, läuft alles super...



    Sonst nicht.. :-/



    P.S.: Beim Booten wird mir auch irgendetwas angezeigt mit einem Kernel 10.6.2 auf einem grauen Bildschirm..

  • Hum kann verschiedene Gründe geben dafür meist liegt das an fehlenden Kexten oder aber fehlenden Bootparametern (Kernel flags).


    Boote mal von der Platte mit dem schalter -v und schreib mal was dann kommt, so kann man sehen wo der Bootvorgang stoppt und daraus weitere Schritte ableiten.

  • Hum kann verschiedene Gründe geben dafür meist liegt das an fehlenden Kexten oder aber fehlenden Bootparametern (Kernel flags).


    Boote mal von der Platte mit dem schalter -v und schreib mal was dann kommt, so kann man sehen wo der Bootvorgang stoppt und daraus weitere Schritte ableiten.


    In meinen Kernel Flags steht gar nichts..


    Verbose läuft einfach so durch und das Netbook startet dann normal.

  • Hö?
    Wenn Du von der Platte mit Verbose bootest startet er durch, ohne nicht?

  • Hat du vllt. vergessen, den Bootloader auf DER PLATTE zu installieren? Wär jetzt das naheliegendste, wenn es vom Stick bootet ....

  • Habe jetzt Chamleon auf der interne Festplatte installiert.


    Jetzt startet sich das Netbook immer wieder neu..


    Übrigens, wenn ich vom Stick starte & dann boot klicke klappt es ..


    ich versuche es mal mit dem NetbookMaker..


    Funktioniert immer noch nicht.. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von giogp ()

  • Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: wobei genau rebootet er? Was ist die letzte Meldung, bevor er neu startet?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt