PCI-E Karte nur für Win und parallel HD 4000 nur für Mac OS möglich?

  • Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen da ich wieder Lust hab zu spielen. Da ich aber mit meinem iPhone und meinem Macbook Pro (late
    2009) sehr zufrieden bin, möchte ich zusätzlich neben Windows 7 auch Mac OS installieren.


    Allerdings ist mir eine 6870 zu langsam, da ich erst in 4-5 Jahren wieder einen neuen PC kaufen werde brauche ich jetzt das maximale an Grafikpower für ca. 200€. Ich habe mich für die 7850 entschieden. Diese wird ja nicht nativ unterstützt und sonst kriegt man die wohl auch nicht zum laufen unter Mac OS bzw. Hackintosh. Da ich aber über das Mac OS nicht spielen werde, würde die HD 4000 dicke reichen.


    Meine Idee:
    Ist es irgendwie möglich, wenn ich den Monitor gleichzeitig mit der Onboard Intel HD 4000 und der 7850 verkable, dass ich dann beim booten von
    Windows die 7850 benutze und beim booten von Mac OS die 7850 ignoriert wird und als Grafikeinheit die HD 4000 von Mac OS verwendet wird?
    Geht das?


    Wie ist das denn wenn man im Bios die Onboardgrafik einschaltet, wird dann die eingebaute PCI-E Grafikkarte ignoriert? Weil dann stell ich mir das
    so vor, dass ich kurz vor dem Booten von Mac OS einfach ins Bios gehe und die Onboard Karte einschalte, wenn es sonst nicht anders möglich ist. Zwar umständlich, aber diesen Umweg jedesmal über das Bios würde ich gehen.


    Die Frage ist natürlich ob das irgendwie möglich ist. Die Grafikkarte jedesmal vor dem booten von Mac OS aus dem Mainboard zu stecken wäre natürlich nichts, da man nur noch am ein- und ausbauen wäre.


    Als Mainboard kommt wenn dann eins der sehr gut unterstützen Gigabyte Boards in Frage. Sehr wahrscheinlich das Gigabyte GA-Z77-DS3H!


    Bin gespannt auf Antworten!


    Lg

  • Ja, so ist es gemeint. Das BIOS kann wie gesagt nur eine Karte ansteuern. Welche kannst du im BIOS festlegen. Dass müsstest du dann jedesmal wieder so ändern wie du es gerade brauchst.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Erstmal hat mich deine "Ja so ist es gemeint" Antwort irritiert. Immerhin war es eine Oder-Frage ;)
    Aber gut, du meinst ja die Bios Umschalt-Geschichte. Das würde ich in Kauf nehmen, ist ja nicht das Ding da vorher immer kurz ins Bios zu gehen! Und vielleicht kommt ja bald die Unterstützung für die 7xxx-er Serie der Radeons!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt