Beiträge von hehel

    Ok danke! Klingt wirklich relativ einfach!


    EIne Frage bleibt noch: Momentan sieht es so aus, ich habe auf einer 500gb HDD mein Mac OS drauf und auf einer 128gb SSD ein Windows 7. Ich müsste dann noch eine kleine HDD kaufen auf die dann Windows 7 drauf soll. Ich wollte mir dann eine neue 500gb HDD ausleihen auf die ich vorübergehend mein Mac OS klone damit meine aktuelle 500gb HDD frei wird für das Fusion Drive. Ist das Mac OS dann lauffähig wenn ich es temporär auf diese neue 500gb HDD klone? Weil es wird ja dann nicht die exakt gleiche sein. Ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist.


    Zusammengefasst:


    Jetzt:
    500gb HDD mit Mac OS ML
    128gb SSD mit Windows 7


    Während Fusion Drive Erstellung:
    neue 500gb HDD mit geklontem Mac OS ML
    aktuelle aber dann leere 500gb HDD für Fusion Drive
    leere SSD wo aktuell WIn 7 drauf ist


    Ist schwer zu erklären, hoffe es ist verständlich.

    Hallo, ich hoffe ich hab die Anleitung nach mehrmaligen lesen richtig verstanden. Ich brauche ja im Prinzip 3 Festplatten oder? Also eine leere HDD und eine leere SSD woraus das Fusion Drive entsteht und eine HDD/SSD wo ein laufendes Mac OS ML installiert ist. Ich hätte dazu eine Frage:


    Ich habe ein seit einem Jahr perfekt laufendes Mac OS ML mit allen meinen Daten etc.


    Wenn ich jetzt eine kleine SSD und eine große HDD kaufe und daraus das Fusion Drive erstelle, dann klone ich ja dann mein Mac OS ML auf das neu erstellte Fusion Drive. Läuft das dann wie es jetzt läuft nur eben auf einem schnelleren Fusion Drive? Oder muss ich eine Neuinstallation durchführen und dann meine Daten per Time Machine wiederherstellen?

    Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen da ich wieder Lust hab zu spielen. Da ich aber mit meinem iPhone und meinem Macbook Pro (late
    2009) sehr zufrieden bin, möchte ich zusätzlich neben Windows 7 auch Mac OS installieren.


    Allerdings ist mir eine 6870 zu langsam, da ich erst in 4-5 Jahren wieder einen neuen PC kaufen werde brauche ich jetzt das maximale an Grafikpower für ca. 200€. Ich habe mich für die 7850 entschieden. Diese wird ja nicht nativ unterstützt und sonst kriegt man die wohl auch nicht zum laufen unter Mac OS bzw. Hackintosh. Da ich aber über das Mac OS nicht spielen werde, würde die HD 4000 dicke reichen.


    Meine Idee:
    Ist es irgendwie möglich, wenn ich den Monitor gleichzeitig mit der Onboard Intel HD 4000 und der 7850 verkable, dass ich dann beim booten von
    Windows die 7850 benutze und beim booten von Mac OS die 7850 ignoriert wird und als Grafikeinheit die HD 4000 von Mac OS verwendet wird?
    Geht das?


    Wie ist das denn wenn man im Bios die Onboardgrafik einschaltet, wird dann die eingebaute PCI-E Grafikkarte ignoriert? Weil dann stell ich mir das
    so vor, dass ich kurz vor dem Booten von Mac OS einfach ins Bios gehe und die Onboard Karte einschalte, wenn es sonst nicht anders möglich ist. Zwar umständlich, aber diesen Umweg jedesmal über das Bios würde ich gehen.


    Die Frage ist natürlich ob das irgendwie möglich ist. Die Grafikkarte jedesmal vor dem booten von Mac OS aus dem Mainboard zu stecken wäre natürlich nichts, da man nur noch am ein- und ausbauen wäre.


    Als Mainboard kommt wenn dann eins der sehr gut unterstützen Gigabyte Boards in Frage. Sehr wahrscheinlich das Gigabyte GA-Z77-DS3H!


    Bin gespannt auf Antworten!


    Lg