Kann die benötigten Kexte nicht finden

  • Moin


    ich könnte bissl hilfe mit der suche nach den kexten die ich brauche um mein HacBook zum laufen zubekommen :) also audio läuft schon nur ist die lautstärke immer gleich auch wenn er anzeigt ton aus . die ralink karte tausche ich gegen eine Atheros AR9285 und dafür brauche ich denke ich auchn kext ich habe 10.7.4 lion installiert ! :) anbei nen screenshot von Systeminfo :) und beim booten muss ich immer cpus=1 busratio=25 eingeben sonst bekomme ich eine kernel panic ! was muss ich machen das er den cpu (i5 2450M ) richtig erkennt ? wenn ich mit diesen flags boote erkennt er nur einen kern
    und er wacht nicht aus dem sleep auf wenn ich ihn wieder auf klappe



    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • so wird dir niemand helfen können -> auf welcher Hardware bist du unterwegs? Bei der Gelegenheit erstelle dann auch sofort deine Signatur mit deinen HW-Infos

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • ich habe einen HP Pavillion G6 1340eg :)


    wegen hardware hab ich ja den system info screenshot gepostet :)

  • Das ist so eine Sache...


    Das Sleep Problem wirst Du so ohne weiteres nicht per KEXT lösen können, hierzu bedarf es einer angepassten DSDT....


    Was die WLAN Karte (ATHEROS) angeht, so kann ich Dir Diesen KEXT hier ans Herz legen, der tickert mit selber Hardware auf meinem T60 als Airport...


    Sollte die Kext alleine nicht reichen gib bitte noch mal laut, dann lade Ich Dir noch meine IO80211FAMILY mit hoch, bin mir nicht mehr sicher ob das nicht auch noch was gemacht werden musste...

  • wie mache ich mir den eine dsdt ?


    und was muss ich machen das mein prozessor ( i5 2450M ) richtig erkannt wird und ich ohne die flags cpus=1 busratio=25 booten kann ?


    sobald die wlan karte angekommen ist und verbaut ist teste ich die kext sofort und geb laut obs geht :)



    schon mal danke für die hilfe :)

  • Das mit der DSDT ist schon "ziemlich harter" Tobak und nix, was man mal eben so nebenher machen kann. Es gibt zwar den einen oder anderen Standard Hack aber alles in allem ist das schon ein sehr spezielles Thema.


    Wenn Du Lust drauf hast und Dich nicht davor scheust Dich ein wenig damit vertraut zu machen kann ich Dir einige Artikel aus unserer WIKI dazu empfehlen:


    Interessant ist der Ganze Bereich in der WIKI. Wobei gerade die ersten beiden Artikel viel Grundsatzwissen zum Thema vermitteln. Für Dein spezifisches Anliegen schau Dir mal insbesondere in "DSDT Patching für Dummies" den Calmshellfix an und im unteren Bereich den Artikel über Vanilla Speed Stepping.


    Was Das CPU Problem angeht bin ich überfragt. Ich bin ein Mensch der praktsich veranlagt ist und alles immer selbst ausprobieren muss. Da ich kein Core I System habe (Also keines mit Sandy oder Ivy Bridge) bin ich bei den gängigen Lösungen dazu nicht auf dem laufenden, aber da wird Dir sicher jemand anders hier helfen können...

  • hallo


    du brauchst einen anderen Mach_kernel das war bei mir auch der fall, danach konnte ich ohne cpus=1 booten und alle cores waren enable!


    also brauchst du einen sandy fix kernel!


    gruss

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt