Gigabyte Ga Z87ZMX Hilfe bei der Installation !

  • Guten Tag,

    ist leider eine weile her das ich mich an euch wende !


    mein system: wird unten aufgelistet:


    ich habe derzeit maveriks drauf ohne Sound :-)

    damit kann ich irgendwie nicht mehr leben deswegen würde ich gerne upgraden oder eine Neuinstallation durchführen.



    welche osmosis sollte ich für mein vorhaben verwenden ?

    würde gerne Mojave installieren


    hat jemand evtl. das selbe Board ?

    und kann mir da paar tips geben


    vielen dank im voraus

  • Das hört sich klasse an ! nur wie verwende ich Sie ?

    ist das die Bios vom Mainboard die ich installieren muss bzw Flaschen ?

    wenn ich da Falsch liegen sollte wie verwende ich Sie ?


    und vielen vielen lieben DANK !!!!!

  • Installier Dir den Clover und ersetze den EFI-Folder mit meinem Exemplar, mit dem Clover-Configurator noch eine neue S/N bauen und fertig ... hab ich doch noch heute geschafft - EFI für z87MX-D3H mit i7 4770k anbei - viel Spaß.

    dR

  • ein Traum vielen vielen lieben Dank !!!!!!!!!!

    werde ich gleich mal in angriff nehmen !

    Danke für deine Hilfe wirklich !


    also arbeite ich ohne Bios ozmosis ? verstehe ich das richtig ?

  • hab meinen bios irgendwie gekillt hab die alte Version vom Bios aufgeladen anhand der Datei.

    nun hängt er sich auf ! wie kann ich es zurücksetzen habe keine button gefunden für einen reset :( mist ! was nun ? habe das zwar probiert ohne erfolg ..

  • Du hast den eingekreisten Jumper auf dem Board - einfach stromlos machen und den mit einem Drahtjumper oder auch Schraubenzieher für 3-5 sek. kurzschließen. Am besten das aktuellste BIOS vorher von Gigabyte runterladen und nach dem Kurzschluß gleich mit Q-Flash vom Stick draufflashen. Ich lese in Deiner Hardwareliste was von Nvidia - die macht mit Mojave keinen Spaß mehr, weil es dafür keinen Treibersupport mehr gibt. Also: viel Glück und frisch ans Werk ...;-)

    dR


    ... achso, ich mache nix mit Apple-Audio und daher ist meine EFI in der Richtung auch unbestückt (nutze externen Wandler an einer TI Firewirekarte.


    ... und hier ist das neueste BIOS von GB (ist frei downloadbar, daher hoffentlich kein Copyright-Infringement)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt