Immernoch kein Webdriver für 10.14.XX

  • Moin Leute,


    Mal nh Sache in allgemeiner Angelegenheit:


    Ich bin Besitzer einer GTX1070 und irgendwie würde ich Mojave schon gerne mal nutzen und will deshalb fragen, sollte ich mir eine AMD Karte zulegen? Irgendwie scheint es nicht so richtig zu klappen mit den Web Treibern für Mojave.


    Die Sache ist halt die, dass Apple sich früher immer eher auf Nvidea Karten berufen hat und es vielleicht wieder so kommen kann. Keiner kann in die Zukunft sehen, aber wenn ein Webtreiber in Aussicht steht, würde ich meine Karte gerne behalten, da ich ansonsten mit der Performance zufrieden bin.


    Wisst ihr schon was?


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel

  • Aktueller Stand ist dass Nvidia eine Weile keine Lust hatte und Apple die Schuld gab. Apple hat das aber später dementiert und klargestellt, dass sie Nvidia nicht daran hindern die Treiber zu veröffentlichen. Das dürfte auch niemanden der sich halbwegs mit dem Thema auskennt überraschen, denn erstens hat Apple kein Interesse daran und zweitens veröffentlicht Nvidia nach wie vor Updates für die High Sierra Treiber. Das Signieren klappt also nach wie vor problemlos.


    Zuletzt hatte Nvidia dann die Lügerei eingestellt wonach Apple an der Situation schuld sei. Der Support gibt nun an, dass Nvidia an Treibern arbeitet. Dies ist seit Februar der Fall.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Sehr beruhigend Chris, danke für die schnelle Antwort! Das ist doch mal eine gute Nachricht! Es gibt ein paar Features die mir gut gefallen an Mojave. Ich weiß, dass es jetzt keine 100% antwort war, aber die Hoffnung lebt!

  • Ich würde keine Hoffnung haben auf Treiber für 10.14. - 10.15. kommt im September.

    Auf langer Sicht ist AMD so oder so die bessere Wahl da nativ unterstützt, kein unnötiges warten auf irgendwelche Treiber, falls überhaupt jemals welche kommen etc.

  • Schauen wir mal was die WWDC bringt, Nvidia macht sich jedenfalls aktuell mal wieder überhaupt keine Freunde. Sei es die RTX Serie die als Heilsbringer vorgestellt worden ist und 8 Monate später immer noch keine umfangreiche Unterstützung für RT vorliegt oder auch der fehlende Webdriver.


    Ich würde auch gerne meine RTX2080ti im Hackintosh verwenden, so lange es nicht geht steckt da jetzt halt ne RX580 drin.


    Warten und Kaffee trinken ;)

  • steamteam Was erhoffst du dir den von der WWDC ? Einen Mac mit einer Nvidia ? Das kannst du vergessen, nicht umsonst ist AMD Partner von Apple.


    Was Apple sich unter Modular vorstellt ist noch so eine Frage...

    Nachher läuft das auf so eine Geschichte hinaus wie es beim HP Elite Slice der Fall war, da bringt einem dann auch kein Modular etwas...


    https://www8.hp.com/us/en/elit…/elite-slice-desktop.html



    In Bezug auf Professionelle Anwendungen hat Nvidia eh verloren, wenn ich da so an das ein oder andere Render Tool denke,

    ist der Support von Nvidia bereits jetzt gedroppt (keine CUDA Unterstützung etc), dass wird auch mit 10.15 nicht besser aussehen für Nvidia...

  • Hat jemand schon was neues gehört? Ich denke mal, das keine Treiber mehr für die 10.14XX mehr rauskommen wenn dann 10.15. Das wäre mal stark

  • Bevor nicht der MacPro auf dem Markt ist, kommen auch keine Treiber.

  • Kleine Frage am Rande bei High Sierra läuft die 1070 noch problemlos?

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Danke für die info

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Ja, die läuft rund. Ich denke du hast ein paar Performance einbußen, aber es ist locker nutzbar!

  • Moin Party People,

    Ich wills zur abwechslung nochmal antreten :D

    GIBS WAS NEUES?!

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Ich hatte keine Lust mehr auf einen Webdriver zu warten.

    Denn ich konnte meine alte Grafikkarte (GTX 1080) für 500€ auf Kleinanzeigen verhökern.

    Davon habe ich mir eine neue AMD Vega 64 geholt für 380 Euro und von den 120 hab ich mir ein schönen Tag mit der Frau gemacht. :P

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • jboeren Das wahrscheinlich nicht :P Aber ein Besuch in der Therme Erding für die Frau des Hauses und mich.

    Falls euch das nicht sagt hier mal ein Bild


    1-tag-therme-erding.jpg

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Denn ich konnte meine alte Grafikkarte (GTX 1080) für 500€ auf Kleinanzeigen verhökern.

    Eine gebrauchte 1080 ohne Ti für 500 Euro, welcher Depp kauft so was, wenn man für 450 Euro eine neu RTX 2070 bekommt, die sogar noch 10-15 % mehr Leistung als eine 1080 hat.:muha:

    Respekt guten Käufer gefunden.:muha:

    Zum Thema Webtreiber, ohne den neuen MacPro wird es keine Treiber geben.