OpenCore Configurator (Alpha Software)

  • Ja klar! Ist aber eher der Versuch eine neue "nackte" zu erstellen... kann sein das ich irgendwo noch nen Fehler im Sinne von String/Data habe.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens Ich hab für einen einzigen Wert (mal wieder) vergessen ne default value anzugeben, den haste getroffen :D Probier mal den hier:


    Da ist jetzt auch der fertige EFI mounter dabei, sagt bescheid wenn ihr damit Probleme haben solltet

  • Funktioniert gut, kleiner Wunsch noch - auch die Reihenfolge der eigenen DSDT/SSDTs bitte ändern lassen, so wie es bei Kexten und ACPI-Patches schon bestens geht. Super Fortschritt 👍

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • So den Wunden Punkt hast du gefixt!! :thumbup:


    Jetzt öffnet er sie und speichert sie.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Copy and Paste. Fein.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Funktioniert natürlich auch mit OC patches und nicht nur mit Clover patches. Man kann entweder das ganze Array kopieren oder auch einzelne Patches

  • Hallo notiflux ,

    Bin erst jetzt dazu gekommen zu Testen.


    Auswahl von SMBios funktioniert jetzt bestens. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Die config.plist will das Tool jedoch nicht laden.


    Das ist übrigens auch cool :thumbup:


  • anonymous_writer

    Deine config.plist ist nicht korrekt formatiert. So sind zum Beispiel in einigen Kernel Adds (kexte) "Identifier" vorhanden, das ist nicht vorgesehen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • anonymous_writer in der config haben die "Enabled" und "MatchKernel" Einträge gefehlt. Hab ich aber jetzt gefixt, der öffnet jetzt auch die kaputte plist. Ich schieb gleich noch nen Build nach, Änderungen sind aber schon upstream

  • Ja, mit deiner neuen Version kann ich die config.plist öffnen. Super Arbeit, danke.


    :feuerwerk::danke2::feuerwerk:

  • Ich würd sagen wenn sonst keiner mehr Bugs findet können wir wenn der clover converter fertig ist aus der Alpha Phase raus gehen :\D

  • Trotzdem finde ich es ratsam, derzeit immer wieder bei https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg nachzuschauen und die eigene config.plist mit der sample.plist zu vergleichen. Gerade in den ersten Varianten haben sich deutliche Verschiebungen, teils Umbenennungen einzelne Parameter ergeben. Fixt man diese nicht, startet oft auch OC nicht. Vor wenigen Minuten sind wieder Neuigkeiten hinzugekommen, siehe https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg/tree/master/Docs (Differences).

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico ja, genau diesen Ordner überprüfe ich auch täglich. Heute gab's aber keine Änderungen, die ich im OCC berücksichtigen müsste...

  • Wäre daher super wenn du mit vertreten wärst auf OpenCorePkg.

  • apfelnico ja, genau diesen Ordner überprüfe ich auch täglich. Heute gab's aber keine Änderungen, die ich im OCC berücksichtigen müsste...

    Das glaube ich dir. War eher an anonymous_writer gerichtet, da beim ersten schnellen Durchsehen seiner config.plist mir einige Fehler aufgefallen sind. Besser man bleibt da clean, sonst wundert man sich, dass nix läuft. Und hat vielleicht neue Konfigurationen im Verdacht, dabei sind es nur alte Form- bzw. Formatierungsfehler.

    Edit: Ist mir selbst so ergangen, habe mich geärgert, dass neue Sachen nicht funktionierten, dabei waren eher "alte" Sachen plötzlich obsolet. :)

    Schaue daher gern aktuell rein, überprüfe es derzeit immer manuell mit zum Beispiel "PlistEdit Pro".

    So ein Programm wie "Clover Configurator" nutze ich ja wie selbstverständlich, habe mir nie Gedanken über die Entwicklung eines solchen Tools gemacht. Von daher ist das quasi "live" mitzuerleben hier ein Genuss! :thumbup:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • https://mackie100projects.alte…rg/opencore-configurator/ na super, jetzt hat Mackie seinen Schrott auch schon rausgebracht... lol

    closed source und unübersichtlich


    wobei er das mit den device properties mit den zwei Tabellen besser gelöst hat. das hab ich mir aber auch schon so überlegt dass ich das irgendwann ändere, bin nur noch nicht dazu gekommen haha

  • Mach dir darüber keine Gedanken, dein Projekt ist eine super Idee.

    Ich finde das jetzt auch sehr schade und passt gar nicht zum Projekt OpenCorePkg wie das Open am Anfang bereits sagt. :thumbdown::thumbdown:

  • So, hier noch mal nen Build mit allen default values und neuem Logo (immer noch nicht final, aber viel besser als das vorherige haha)

  • Bei mir läuft das Tool jetzt 1A. :thumbup::thumbup: