Usb Kext oder ssdts funktionieren nicht

  • Servus,

    hab mich mal dran gemacht und wollte mir mit dem Hackintool ssdts bzw. eine Usbport.Kext erstellen.

    Leider scheint mein board ein sehr eigenwilliges verhalten zu haben.


    Beim erstellen vorgegangen wie in der Info vom Hackintool beschrieben uia_exclude=ss und uia_exclude=hs sowie uia_include=hsxx;hsxx;hsxx benutzt.

    Sobald es daran geht die USB Sticks anzustöpseln habe ich folgendes verhaltne bemerkt:


    USB 2.0 Stick wird an allen HS Ports erkannt,

    USB 3 Stick nach umstellen auf uia_exclude=hs wird nicht mehr erkannt

    Lasse ich uia_exclude weg und starte mit meiner eigenen exkludierung, habe ich meine usb 2/3 ports bis auf einen immer im hackintool grün leuchten.


    Als Probe habe ich IOJones sowie IORegistryExplorer benutzt um hier so vorzugehen wie bei der exkludierung die ich vorher hatte.


    Neuerdings leuchtet hier garnichts mehr auf.


    Ohne USBInjectall.kext geht bei mir nur noch USB2.0, die USB 3 Ports zucken dann nicht mal mehr.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Für Lösungsvorschläge bin ich wie immer dankbar.

  • Zähl deine möglichen USB2-Ports(Steckerleiste, IO-Shield)

    starte das Tool, alle nicht benützten USB2, löschen, bzw. excluden in der config.plist

    Neustarten

    dann siehst du auch deine USB3-SSxx

    die nicht benützten löschen...

    somit hast du alle gewünschten Ports grün , in Summe sollen es nicht mehr als 15 sein, falls doch,

    musst du dich von dem Rest trennen, löschen

    davon eine USB-kext erstellen

  • bananaskin nope leider nicht, war exakt mein vorgehen. Klappt aber nicht.

    nach einfügen der ssdts (arbeite lieber damit) und entfernen der usbinjectall, geht nur noch usb 2.

    beim nutzen der usbport.kext das gleiche.

    funzt nur mit usbinjectall.

  • Die Datei SSDT-UIAC.aml ist für den Einsatz mit USBInjectAll.kext gedacht, USBPorts.kext funktioniert richtig konfiguriert ganz allein ohne die SSDT.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt