Intel NUC7i5BNH - super slow & laggy

  • Moin zusammen!


    Nach dem Probieren mit einigen Kexten konnte ich Mojave erfolgreich installieren auf meiner NVMe SSD, aber wenn ich jetzt boote kommt die Sprachauswahl zur Einrichtung von MacOS oder nur der graue Hintergrund und es freezed. Ich habe schon mit -s und "nvram prev-lang:kbd=en:0" etwas probiert und auch die config.plist präpariert, allerdings beides ohne Erfolg.


    Ihr braucht sicherlich noch weitere Infos um mir zu helfen, also schreibt was ihr braucht - Ist erst mein zweiter Hackintosh und ich weiß noch nicht alles :D


    Danke schon mal!


    UPDATE:

    Mit -x und ein paar anderen flags hat's dann geklappt und ich konnte die Install vervollständigen. Mit der Anleitung von RehabMan ausm Tomatenforum und seinem Postinstall Script von seinem Github wurden anscheinend alle Kexte installiert und danach konnte ich auch mit Clover die EFI Partition mounten um Clover auf die SSD zu ziehen. Booten klappt soweit, auch wenns für eine NVMe gefühlt viel zu lange dauert (ca. 1 Minute) und es ist allgemein sehr laggy. Das Launchpad braucht knappe 10 Sekunden zum Öffnen und tut dies in Slow Motion.

    Was muss ich da noch fixen? Was braucht ihr für Infos?

  • Dein Clover Ordner als ZIP wäre nicht schlecht.

    Was für ne Festplatte verwendest du? :)

  • Eine Intel SSD 600P Series mit 128GB (wie gesagt NVMe)


    Der EFI Ordner ist gezippt im Anhang

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,1 MB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Snapshooter

    Hat den Titel des Themas von „Intel NUC7i5BNH - hängt bei Sprachauswahl“ zu „Intel NUC7i5BNH - super slow & laggy“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt