Möchte mir einen Hackintosh einrichten

  • Hey zusammen!


    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier zumindest mal nach einem Anhaltspunkt fragen kann. :)
    Ich habe schon einige Male probiert mir einen Hackintosh einzurichten und bin oft gescheitert. Jetzt gerade finde ich keine Anleitung, die wenigstens halbwegs funktioniert, da ich gerade schon scheitere, überhaupt meinen Stick bootfähig zu machen. Habe schon probiert mir OS X in die VM zu packen aber alle Downloadlinks führen dazu, dass dann in der VM nur eine Art Konsole runter rattert und das wars.


    Edit: Ich habe hier schon etwas gefunden, nur konnte ich damit nicht viel anfangen. Muss ich das auf meinen Stick kopieren und dann booten? :) (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14))


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :)

    Mfg Blu

  • aber alle Downloadlinks führen dazu, dass dann in der VM nur eine Art Konsole runter rattert und das wars.

    Lädst du dir fertige VMs runter? Oder was meinst du damit?



    In dem verlinkten Thread findest du vorgefertigte Clover-EFI's für deinen Stick. Diese beinhalten aber nur für die entsprechend beschrifteten Sockel entsprechende Konfigurationen. Den macOS-Installer musst du trotzdem noch vorher aus dem App Store (und nur aus dem App Store) herunterladen und gemäß dem Wiki auf deinem Stick installieren. :)

    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Lädst du dir fertige VMs runter? Oder was meinst du damit?

    Ja ich hatte immer .vmdk Dateien, welche ja - wenn ich mich nicht irre - Festplatten sind. ISO Dateien habe ich leider nicht gefunden, gibt es hier im Forum eine grobe Anleitung, wie man sich den Stick am besten erstellt und dann auch mit den Einstellungen und dem Klexx Sachen? Kenne mich damit nicht aus aber es sieht für mich danach aus, dass man wohl noch mehr braucht außer nur die OS X Software auf dem Stick.

  • Dann muss ich diesen Thread leider an der Stelle dicht machen. Bitte lies dir noch einmal die Forenregeln, im speziellen den Punkt 5.4 "Raubkopien & Distributionen" durch. Das Wiki enthält außerdem einen schönen Beitrag zur rechtlichen Grundlage, die du dir auch durchlesen solltest.

    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • arigata9

    Closed the thread.