Vega 64 tot?

  • Wird dann vermutlich auch Tod sein...


    Also Kühler sollte so Original wie möglich sein, da hier ja auch so schon genauer geschaut wird von MSI und wenn dann die dicke der Plättchen abweicht, kann das auch nach hinten losgehen, je nachdem wer sich von den Service Mitarbeitern das Ding anschaut.


    Welche Plättchen davon brauchst du ? [wech]



  • Schick mir mal deine Adresse per PN zu und ich schick dir einfach den Kühlkörper. Wird eh nicht gebraucht.


    Davon nimmst du dir dann einfach das entsprechende.


    Für das Backplate kannst du folgende Thermal Pads nutzen.


  • Super, habe Dir eine PN gesendet.


    Gibt es eine schnelle Lösung wie ich die iGPU übergangsweise unter Mojave zum laufen bringe?

    Einmal editiert, zuletzt von cinki74 ()

  • Ja, natürlich!

    Kann dir aber erst heute Abend was dazu zukommen lassen. Vielleicht hat ja jemand der anderen User einmal kurz Zeit und greift dir unter die Arme.


    Bin auf der Arbeit und daher eher schlecht grad...


    CMMChris  al6042 vielleicht habt ihr ja einen kurzen Augenblick.

  • cinki74 Ich würde es erstmal nur mit Whatevergreen ohne jegliche weitere Parameter testen, sprich in der Clover Config:

    - kein Inject Intel

    - keine ig-platform-id

    - keine IntelGfx Fake ID

    - keine sonstigen Device Properties für die IGPU


    im BIOS DVMT auf 64MB setzen und testen, wenn nicht geht nochmal mit 128MB testen. Ruhig auch alle Ausgänge testen je nachdem wenn dein Board mehrere hat.


    Wenn das nicht geht, Boot mit IntelGfx Fake ID 0x12345678 und anschließend versuchen mit Hackintool zu patchen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Vielen Dank Chris, bin leider erfolglos geblieben. Bin echt noch Anfänger, werde für morgen erstmal meinen alten MacPro wieder zum arbeiten nutzen. Dann werde ich die Wasserkühlung umbauen so das ich die Vega 64 ausbauen kann. In meinem MacPro werkelt eine RX590, kann ich diese in den HAckintosh ohne Änderung einbauen?

  • Habe eben die Wasserkühlung umgebaut so das ich die wassergekühlte Vega 64 ausbauen und meine nicht wassergekühlte RX590, aus dem MacPro, einbauen konnte. Alles läuft erstmal wieder und sogar die Sound Störgeräusche die ich bei der Vega 64 hatte sind weg.


    Störende Geräusche in Lautsprechern, dauerhaft.


    Was ich auch bei der Vega 64 von Anfang hatte, ist ab und an Ghosting und leichtes Glitching. Meist gut sichtbar beim Clover Auswahlmenü und beim Apple Logo. Dachte eigentlich es würde an den Monitoren liegen, vielleicht deutete das auch alles schon auf eine defekte Vega 64 hin.


    Dank Alex (DSM2) werde ich die Karte jetzt auf den original Lüfter zurück bauen und hoffen das ich den Garantieanspruch durch bekomme.

  • Frohe Ostern....Es gibt gute Nachrichten, Mindfactory hat mir die Kosten der defekten Vega 64 gutgeschrieben. Jetzt ist die große Frage welche ich neu bestelle. Wenn ich mir jetzt wieder die Vega 64 von MSI bestelle, habe ich Angst das es wieder zu diesen Sound und Bildproblemen kommt.

  • Werde ich mir mal ansehen. Da ich die MSI auch auf Wasserkühlung umgebaut hatte, werde ich das bei der neuen wohl auch machen, ist ja noch alles vorhanden. Werde sie nur vorher testen ob es auch keine Ton- und Bildstöungen gibt.

  • Das Problem ist das du für die Nitro + einen anderen Kühlblock brauchst.


    Also entweder eine andere Karte kaufen die Referenzdesign hat oder aber einen neuen Kühlblock kaufen.


    Für die Nitro+ gibt es einen Bykski GPU Block, den du dir hier bestellen kannst:


    https://ezmodding.com/A-SPVEGA64-X


    Kann dir aber nichts dazu sagen wie das bei Sapphire aussieht bezüglich Umbau bzw Garantie wenn umgebaut wurde.


    MSI spielt da wie ich gesagt und du jetzt feststellen konntest mit, daher auch der problemlose Ablauf mit Mindfactory.


    rubenszy weist bescheid MSI kannst problemlos umbauen und Garantie bleibt bestehen.

  • Wenn eh auf Wasserkühlung umgebaut wird (sorry hatte das verpennt) ist es im Grunde auch egal welche Karte man nimmt. Wenn du schon einen Block für eine Referenz hast, würde ich auch wieder eine Referenz Karte nehmen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kannst ja sonst eine Powercolor nehmen und MSI Bios aufspielen oder bleibst beim Original Bios.

    Dann klappt das auch weiterhin mit deinem Waterblock, den die Powercolor hat ebenfalls Referenzdesign.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Woran erkenne ich denn das Referenzdesign?

  • An dem Blower Kühler: https://www.computerbase.de/20…eferenz-produktionsstopp/


    Ausnahme die MSI Vega 64 Air Boost, wobei die glaube ich auch zum Referenz Design kompatibel ist. Da wurde nur der Kühler etwas verändert soweit ich weiß.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die MSI Vega 64 Air Boost hatte ich ja vorher, somit hat sie das Referenz Design.


    Ich bemerke gerade das die Preise extrem in die Höhe schießen bzw. das Referenz Design nicht zu bekommen ist. :(


    Da kann man ja schon zur Radeon VII greifen.