unvollständiges kopieren von audiodateien auf finderebene unter sierra

  • hallo in die runde,


    ich hab beobachtet, dass wenn ich eine ganzen schwung an audiodateien aus einem lokalen verzeichnis in ein anderes kopieren möchte,

    oft nicht alle dateien dort landen. hierbei spielt es offensichtlich keine rolle, ob ich via shortcut(cmd+c/ cmd+v) kopiere oder den jeweiligen befehl via rechter maustaste aufrufe.


    grade habe ich 2.846 wav dateien kopiert, wovon 2.831 (4,51 gb) wirklich in das neue Verzeichnis geschrieben wurden. ist die finder-kopierfunktion begrenzt wenn ich einzelne dateien kopiere?

    wenn ich komplette Ordner mit Dateien auswähle werden diese vollständig also mit allen darin enthaltenen Dateien kopiert.


    weil mein mbp noch mit mavericks läuft kann ich nicht feststellen ob es sich hier um ein sierra oder hackintosh basiertes problem handelt.

    hatte jemand schonmal das problem mit seinem hacki unter sierra?

    womit könnte das zusammenhängen?


    danke für eure Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von hannez ()

  • @hannez

    Dieses Verhalten kenn ich nicht, habe es unter Mavericks getestet auf dem Hacki. So wie mit dem lütten MacBook Air. Allerdings mach ich das immer so: cmd+A, cmd+C, cmd+V= Ordner gleicher Inhalt voll. Ich habe von einer Begrenzung noch nie was mitbekommen.


    Schönen Gruß, yoyo

  • Danke yoyo, das probier ich morgen mal. Vielleicht macht es ja einen unterschied...

  • Defekte Dateien bzw. defekte Sektoren?


    Vielleicht mal mit Carbon Copy Cloner probieren ...



    Grüsse Florian

  • weil mein mbp noch mit mavericks läuft

    Ist das ein echtes MacBookPro oder ein HackbookPro?


    Wenn letzteres der Fall sein sollte dann bitte mal die technischen Daten in deine Signatur überführen.


    Danke und Gruß derHackfan

  • yoyo268 mit cmd-a und c und dann v werden die files auch nich vollständig kopiert.


    seltsam ist: wenn ich mit rechter Maustaste auf die auswahl klicke wird mir "copy 2.846 items" angezeigt. wenn ich dann im leeren ziel ordner mit der rechten maiutaste das kontext Menü aufrufe werden mir nur besagte 2.831 items zum einfügen angeboten. versteh ich nicht.


    wenn ich die selbe auswahl an files mehrmals in verschiedene ordner (die im gleichen verzeichnis liegen) kopiere, dann werden immer unterschiedlch viele files kopiert. also niemals die gleich anzahl.

    (wollte sicher gehen, dass nicht sonderzeichen im filenamen oder ähnliches dafür verantwortlich sind)


    wenn ich den kompletten ordner kopiere dann werden automatisch alle files kopiert. aber das löst das problem nicht… weil man ja manchmal nicht alle files aus einem ordner mit vielen files kopieren will…


    floris danke, habe es mit ccc probiert. hier werden dann alle files kopiert. aber was sagt mir das jetzt? keine defekten files etc?


    derHackfan is n richtiges mbp…

    2 Mal editiert, zuletzt von hannez ()

  • yoyo, gute fragen.

    a- hab noch nicht geprüft und weiß auch nicht wie man sich die nicht geschrieben dateien anzeigen lassen kann. klar kann man file für file schauen ob diese auch im zielordner liegen… :-)

    b- ich bin grade nicht an der kiste glaube aber das ich für die systemplatte GUID-Partitionstabellen nutze. oder habe ich deine frage missverstanden?

  • hätt' ja seien können das du versuchst die dateien auf fat 32 zu schreiben die zu groß sind, das betrifft Daten größer 4GB. Klar wenn es die Systemplatte ist wird hfs+ sein.

    Die Dateien kannst dann wohl nur einzeln verschieben bist du eine solche erwischst

  • nach dem ich auf 10.13.6. geupdatet habe ist das problem gelöst.

    ob das nun am update selber oder an einer fehlerhaften konfiguration/treiber was auch immer lag, kann ich nicht sagen…

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt