Der erste Versuch mit einem Hackintosh

  • Hallo Ihr :-),


    ich hatte seit längerem schon vor auf Hackintosh zum laufen zu bekommen und habe mich heute mal ran gemacht.
    Habe exakt, Schritt für Schritt den Guide im Wiki befolgt und komm einfach nicht in die Installation.


    Ich haba schon alle mögichen Dinge versucht und auch schon fleisig gegoogelt. Bisher hat leider nichts geholfen.


    Da ich gesehen habe dass viele ihre EFI anhängen mache ich das direkt auch mal. Dazu noch ein Foto mit der momentanen Status.


    Ich bin jetzt schon für jede Hilfe dankbar.


    Schöne Grüße


    Ben

  • Danke :) :) Ich freu mich hier ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben.

  • Herzlich willkommen,

    Dein SMBios ist völlig leer, das solltest du erstmal ändern.

    Für dich wäre iMac 18.3 passend.

    Schau dir das mal an, eine schöne EFI, gebaut von al6042

    Das hilft dir erstmal den Rechner zu starten


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke für den Link. Hab dem Ersteller des Pakets direkt mal ein "Like" gegeben. Super Sammlung. Leider bekomme ich jetzt einen anderen Fehler. Zu sehen im Screenshot.

  • Vielen dank für deinen Ordner. Ich habe es gerade mit den Ordnern die mir Nightflyer gepostet hat in die Installation gekommen nach dem ich einen anderen Memory-Fix installiert habe.


    Habe mir deinen Ordner aber zur Sicherheit direkt mal gespeichert :)


    Edit: Zu früh gereut. Ich versuche direkt mal dein Setup

  • Das sagst du doch jetzt nur weil der erste Vorschlag von einem Schalker kam. Gibs zu :D


    Kleiner Zusatz: Scheint tatsächlich zu laufen. Ich werde mich noch mal melden wenn ich dann vom System gebootet habe oder ein andere Fehler auftaucht.


    Ich bin echt Baff wie schnell mir hier geholfen wurde. Schon einmal vielen dank dafür.


    Ich würd ja gern etwas zurück geben. Jedoch bin ich auf dem Thema ein absoluter Anfänger und kann eher wenig Hilfe anbieten.

  • Ähhmmmm...Nein...Auch Schalker sind nur Schlümpfe.....Aäämmmm...Menschen meine ich. :D

    Alles gut.

  • redbelt

    Aber ihr habt ja heute richtig Prügel bezogen, ich hätte euch einen Sieg gegönnt

    Benjay85 , aber er hat recht, nimm mal seine EFI, ist fast das gleiche System

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich würd ja gern etwas zurüc geben. Jedoch bin ich auch dem Thema ein absoluter Anfänger und kann eher wenig Hilfe anbieten.

    Auch wir alle waren mal Anfänger. Niemand wurde irgendwas in die Wiege gelegt. Mit der Zeit wirst du fitter und kannst auch dann anderen helfen.


    Nightflyer

    Zurecht. Nennt man Arbeitsverweigerung. Was solls. Sind ja noch 6 Spiele und eben nur einen Punkt voraus.


    Trotzdem muss ich am Montag wieder in die Arbeit. Von daher....Shit Happens.

  • Nochmal schnell eine kurzes Feedback. Ich habe es geschafft und meiner erster Hackintosh läuft. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.


    Noch ein schönes Wochenende Allen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich muss mich aufgrund eines Problems nochmal melden :(


    Aus einem mir nicht ersichtliches Grund friert mein System immer wieder ein - Ich kann die Maus noch bewegen, sonst geht allerdings

    nichts mehr und es hilft nur ein harter Neustart. Ich melde mich nur erst jetzt weil ich wenig bis keine Zeit hatte mich ordentlich darum zu kümmern.


    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?


    Ich hänge direkt mal meinen Clover-Ordner an, obwohl es eigentlich noch der von redbelt ist.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (19,41 MB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • teste mal die geänderte Clover... wenn es läuft musst du noch deine USB-Ports anpassen, am einfachsten mit dem Tool==FB-Patcher==

  • Hallöchen,


    vielen dank schon mal, leider hat das nicht funktioniert. Ich bekomme

    beim booten den Couldn't allocate runtime error.


    Grüße

  • Ist deine IGPU an oder aus?

    In Clover gibt es unter ACPI bei DSDT einen Patch von Pike. In der Auswahl ganz unten.

    Kann dir gerade nix genaueres sagen denn ich hocke noch bis 23.30 Uhr in der Arbeit. IGPU mal aus machen wenn an.

  • Danke redbelt.

    Habe iGPU mal aus gemacht. Find ich nett dass du dir während der Arbeit dafür Zeit nehmen kannst :-)


    Ich hänge mal ein Bild an auf dem man die Patches sieht.


    Edit: Kurzes Update. Ich habe den EFI Ordner mal auf den "originalen" Stand von redbelt zurückgesetzt und seit dem keine Probleme gehabt. Ich werde es aber noch weiter beobachten.

  • Ich lag falsch. War nicht ganz korrekt, was ich da wieder erzählt hatte.


    In Clover unter Kernel und Kext Patches diesen Eintrag siehe Bild. Blau markiert. Den hatte ich gemeint.


    Aber wenn es jetzt wieder läuft lass es doch so. Wenn du experimentieren willst, dann immer die config. duplizieren. So mache ich das und habe immer eine Kopie vom original.