Ja Moin

  • Morgen/Mittag/Abend zusammen,


    Ich bin 22 Jahre Jung, ein Bastler wenn es um Laptops geht und mache mir gerne auch mal dabei das Leben schwerer als es sein müsste.


    Das erste mal bin ich vor (lasst mich lügen) 8-9 Jahren auf das Thema Hackintosh gestoßen und fand es recht interessant. Die Möglichkeiten sich selbst mal an dem Thema zu versuchen hatte ich zu der Zeit zwar nicht, dass interesse blieb jedoch und rückte wieder extrem in den Vordergrund als ich durch Zufall auf das Forum stoß.


    Aktuell bin ich auf einem Lenovo Thinkpad X220 (i5-2520M@2.50GHz) unterwegs, powered by Coreboot+NixOS/Linux. Geplant ist, dass sich dies künftig ändert und der kleiner Traum vom Hackintosh in naher Zukunft realität wird.


    Zu mir Privat: Wenn ich nicht gerade an einem Samstagabend gemütlich ein Bier trinke, wird an meinen kleinen "Beginner Guides" für z.B. Coreboot geschrieben, C gelernt oder mit einem Raspberry Pi gebastelt.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Viel Erfolg mit deinem Projekt...

    Nur schon mal zur Info:

    Durch die verbaute HD3000 wirst du macOS High Sierra 10.13.6 installieren müssen, da die HD3000 unter macOS Mojave 10.14.1 nicht mehr unterstützt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Abend und Danke ^^

    Das ich bei der Version etwas eingeschränkt sein werde habe ich schon vermutet,

    ist für mich allerdings (erstmal) alles andere als Tragisch.


    Sollte ich mit dem Projekt zufrieden sein, gibt es ja immer noch die Option auf ein zu neueren Versionen kompatibles Gerät zu wechseln

  • Dann bin ich mal gespannt wie dein Projekt verläuft. :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!