Hackintosh auf HP EliteDesk 800 G1?

  • Hallo,

    ich möchte gerne Hackintosh auf meinem PC installieren, aber ich weiß nicht, ob das mit meiner Hardware funktioniert!


    Meine Hardware:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower

    CPU: Intel Core i3 4130

    RAM: 4GB DDR3

    GPU: NVIDIA GeForce GT630 oder integrierte Grafik Intel HD Graphics 4400


    Ich hoffe auf eine Rückmeldung!


    Mit freundlichen Grüßen

    leon1912

    Hardware:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower

    CPU: Intel Core i3 4130

    RAM: 4GB DDR3

    GPU: Intel HD Graphics 4400

    Edited 2 times, last by leon1912 ().

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum @leon1912


    Grundsätzlich sieht die Hardware von deinem Notebook ganz gut aus.

    Du musst dich unter macOS aber von deiner NVIDIA verabschieden da dort dank OPTIMUS nur die Intel HD Grafik laufen wird.


    Ich wünsch dir viel Erfolg

  • Wenn es eun EliteDesk ist, dann handelt es sich aber nicht um ein Notebook. Das ist dann ein ganz normaler Desktop.

    Für den 800 G1 habe ich noch eine EFI hier. Packe ich mal in den Anhang. Bitte ohne Nvidia installieren. Getestet bis 10.13



  • Dentai Ich sehe grad das ist ja ein EliteDesk... dann darf meine Nachricht von wegen Optimus und co oben gerne ignoriert werden.


  • Wenn es eun EliteDesk ist, dann handelt es sich aber nicht um ein Notebook. Das ist dann ein ganz normaler Desktop.

    Für den 800 G1 habe ich noch eine EFI hier. Packe ich mal in den Anhang. Bitte ohne Nvidia installieren. Getestet bis 10.13

    Hallo,

    danke für eure Antworten!

    Da ich im Hackintosh Bereich noch neu bin, weiß ich nicht, was ich alles machen muss!

    Was muss ich für BIOS Einstellungen muss ich vornehmen?

    Dient diese .ZIP Datei als Installation von Hackintosh, oder muss ich vorher ein Installationsmedium erstellen?

    Hardware:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower

    CPU: Intel Core i3 4130

    RAM: 4GB DDR3

    GPU: Intel HD Graphics 4400

  • High Sierra auf HP Elite Desk 800 G1 USDT Installations- und Einrichtungsproblem


    Man könnte ja auch einfach mal die Forensuche benutzen, es gibt bereits einen mehr als ausführlichen Thread für deinen HTPC.

    Macht euren Scheiß selbst!


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein


  • So, ich habe jetzt den Installationsstick über TINU erstellt!

    Was ist der nächste Schritt?

    Was war mit dem EFI Ordner?

    Hardware:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower

    CPU: Intel Core i3 4130

    RAM: 4GB DDR3

    GPU: Intel HD Graphics 4400

    Edited once, last by leon1912 ().

  • Jetzt musst du die ESP/EFI vom USB Stick mounten (mit macOS/mit Ubuntu/mit Windows) und den EFI Ordner kopieren und einsetzen, in der Regel oder im Normalfall sollte sich dann vom USB Stick der HP Elitedesk booten lassen.


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Ich habe jetzt den EFI Ordner auf die EFI Partition kopiert, und vom USB-Stick gestartet.

    Leider ist nichts passiert!

    Habe ich etwas falsche gemacht, oder muss ich vorher noch irgendwelche BIOS Einstellungen vornehmen?

    Hardware:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower

    CPU: Intel Core i3 4130

    RAM: 4GB DDR3

    GPU: Intel HD Graphics 4400

    Edited 3 times, last by leon1912 ().

  • Manche Menschen sind anscheinend Beratungsresistent...


    Nochmal: Nutzing der Forensuche!


    macOS Mojave auf einem HP 800 G1 USDT (evtl. auch SFF)


    P.S.: Ich nutze das Ding mit den HP-BIOS-Default Einstellungen, bis auf Secure Boot, der muss deaktiviert werden. Und mach ein BIOS Update auf die letzte verfügbare Version (einfach das LAN Kabel anstecken im BIOS und darüber das Update automatisch ziehen lassen), dann klappt auch der Boot vom Stick 😉

    Macht euren Scheiß selbst!


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein


  • Hallo,

    ich habe mir auf meinem HP EliteDesk 800 G1 Hackintosh installiert, bin aber nicht zufrieden damit!

    Das erste Problem was ich habe ist, dass das Bild manchmal komisch flackert.

    Das zweite Problem ist, dass manchmal die Auflösung normal bei 1920x1080 ist und manchmal bei 1280x1024.

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht eine NVIDIA GeForce GT630 einbauen kann!?

    Ich habe es bereits versucht, aber dann kommt nur der Kreisel und es lädt dauerhaft!

    Was kann ich machen, um die Grafikkarte nutzen zu können?

    Installiert ist macOS High Sierra 10.13.6

    Zurzeit ist der Monitor mit einem VGA Kabel am PC angeschlossen.

    Hoffe auf eine Rückmeldung!


    Mit freundlichen Grüßen

    leon1912

    Hardware:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower

    CPU: Intel Core i3 4130

    RAM: 4GB DDR3

    GPU: Intel HD Graphics 4400

  • Hallo @leon1912


    Wie sieht denn dein Clover Ordner aus? Mach mal bitte ne .zip draus und lade diese hier direkt hoch.

    Was sagt denn generell der DPCIManager zu deiner Hardware? Screenshot vom PCI List mit Update IDs (oben rechts)


  • Hallo @Dr. Stein,

    hier einmal das Screenshot und mein Clover Ordner!

  • Wenn der Monitor via VGA an den Rechner angeschlossen ist, wie oben beschrieben würde ich zwingend auf min. DVI umsteigen.

    macOS unterstützt kein VGA und das kann schon dein Problem sein! :)

    Gruß CrusadeGT


    iMac 14.2

    GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

    MacBook Pro 13.1

    Dell E5470 |i3 6100U 2,30 Ghz |12GB Ram|Intel HD 520|120 GB Sandisk SSD Plus | DW1830 Wifi + BT



  • Wenn der Monitor via VGA an den Rechner angeschlossen ist, wie oben beschrieben würde ich zwingend auf min. DVI umsteigen.

    macOS unterstützt kein VGA und das kann schon dein Problem sein! :)

    Danke für deine Antwort!

    Ich werde das so schnell wie möglich ausprobieren und mich dann wieder melden! 😁

    Hardware:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower

    CPU: Intel Core i3 4130

    RAM: 4GB DDR3

    GPU: Intel HD Graphics 4400

  • Moin! Und leon1912 ? Was ist ist hieraus geworden?

    Macht euren Scheiß selbst!


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein