*PROFIAUFGABE* Plist / CLover VERWIRRUNG

  • Hallo,


    bei meinem Hackintosh der lange gut lief ergeben sich mittlerweile einige Probleme.


    1. Ich habe an einer Apple USB Tastatur ein Bluethooth Dongle und ein Dongle für die Logitech Maus. Die Tastatur wird nach dem Booten immer nur erkennt sobald man beide Dongles abgezogen hat, dann kann man sie aber problemlos wieder anschließen.

    2. Seit heute (habe eine neue USB 3.0-Karte eingebaut) muss ich immer auf “Enter“ drücken, wenn ich das Gigabyte-Logo beim Booten sehe, damit er in OSX bootet. Keine Ahnung woran das liegen kann.


    EIGENTLICH fänd ich es aber super gut, wenn jemand mal in meine config.plist guckt und sagt was ich davon wirklich brauche, bzw. was evtl diese Probleme verursacht. Ich habe da über die Jahre alles mögliche reingehackt, bis es eben funktioniert hat. So einen richtigen Plan habe ich aber nicht.


    Zur Ausgangssituation:


    OSX 10.11.6 mit Clover

    i5 4460

    Gigabyte H81M Motherboard

    Nvidia GTX 670

    Inatec USB 3.0 Karte (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1)

    Syba Firewire Karte (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)

    Für Sound nutze ich Bluetooth und eine USB Soundkarte


    Hier einmal der Link zur config.plist:

    https://www.dropbox.com/s/drxfmuz99j3gp3g/config.plist?dl=0



    Vielleicht macht das suchen in der config.plist einigen ja sogar Spaß. Zumindest kann mal anne verückten Ideen der letzten Hackintosh-Jahre wiederfinden :D



    :danke2: für jede/n, der/die sich hier Zeit dafür nimmt.

  • OSX 10.11.6 ist lange her. Dein Clover scheint auch recht alt zu sein. Habe mal in den Sektionen "SMBIOS" (deine genutzten SMBIOS-Daten aufgefrischt), "RT-Variables" (die unsinnigen Einträge bei "MLB" und "ROM" entfernt, dafür "BooterConfig" und "CsrActiveConfig" gesetzt), "Kernel an Kext Patches" (die unsinnigen Einträge aus "ATI…" entfernt), "Devices" (sämtliche unsinnigen "Fake-ID"-Einträge entfernt) etwas aufgeräumt.


    "ACPI" ist etwas dürftig, "Boot Arguments" bin ich mir nicht sicher bei dem System, und "KextToPatch" scheint mir überfrachtet.

    Hier jedenfalls schon mal zurück:

    Dateien

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Also jetzt herrscht vollste Verwirrung!


    Ich habe Clover geupdatet und den Configurator auch.


    Nun kann ich aber gar nicht mehr in OSX booten.

    Ich bin noch ins Sytsem gekommen, indem ich über einen alten bootfähigen Stick in einem alten Clover UEFI die richtige Festplatte zum booten auswählen konnte, aber wenn ich hochfahren will, bleibt alles einfach schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von TmaG5 ()

  • TmaG5

    Hat den Titel des Themas von „*Profiaufgabe* config.plist bereinigen“ zu „*PROFIAUFGABE* Plist / CLover VERWIRRUNG“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt