Dell 6320 I5

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das liegt daran, dass das MacBookPro8,1, welches sich aus der Bezeichnung "Mac-94245b3640c91c81" ableiten lässt, nicht mehr vom aktuellen macOS Mojave unterstützt wird.

    Das liegt an der integrierten Grafik HD3000 deiner SandyBridge CPU.


    Du kannst als letztmögliche Version macOS High Sierra in der Version 10.13.6 versuchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es gab in den ersten Versionen von Mojave die Möglichkeit die HD3000 zum Fliegen zu bekommen, aber seit 10.13.3 oder 10.13.4 ist das hinfällig.

    Du würdest zwar ein Bild bekommen, aber die grafische Beschleunigung bleibt aus und somit macht macOS keinen Spaß.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann musst du dich aber gedulden bis ein User auftaucht, der das schon mal durchgezogen hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • klaro wenn zu einer venüftigen aleitung kommt wäre doch cool mir gehts ja nur um das Finel Cut x pro geht sicherlich auf den leptop besser als mit windows videos für youtube zu rendern

  • aber seit 10.13.3 oder 10.13.4 ist das hinfällig

    du meinst seit 10.14.3/4 - 10.13 wär high sierra, und das würde auf sandybridge läptopps noch ohne gebastel laufen. würde ich auch wärmstens empfehlen, das statt mojave zu installieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ups.... im Eifer des Gefechts die Zahlen verdreht... :D

    Jupp, genau die meinte ich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wenn mich nicht alles täuscht, war ein teil des gebastels die kexte für die HD3000 aus sierra oder high sierra in der mojaveinstallation nach S/L/E zu installieren, was zum einen nicht updatesicher ist, und ab 14.3/4 wohl definitiv nicht mehr geht. und dafür wie man erstmal den rechner und mojave davon überzeugt, sich doch anzufreunden gibt es hier irgendwo eine anleitung bezogen auf das lenovo T420(s) - finde ich aber auf die schnelle nicht...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wenn es nur ums basteln geht...

    wenn der läppi allerdings auch richtig genutzt werden soll, würde ich mir das mit mojave wirklich noch mal ernsthaft überlegen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt