AMD Ryzen über Clover Patches

  • Patches in die config.plist einpflegen, und schon läuft das Dingen .... wie gehabt (bei 10.14.3)

    gute Arbeit machen die Kollegen :thumbup::thumbup:

  • Hi,


    super Forum. Die Vanilla Methode hilft beim Update.


    ich habe 10.4.1. auf meinem Ryzen 2700x System installiert und dann mit Update-Funktion auf 10.4.4 erneuert. Mittels AMD Vanilla Methode, zumindest soweit ich es verstanden habe klappte das schon.


    Sehe ich das richtig, das man die zwei Dateien config.plist und patches.plist aus den ZEN Verzeichnis nur in EFI/CLOVER/ speichern muss? Oder was mache ich mit der patches.plist..


    Ich habe das Asus Crosshair VII mit X470 und Soundchip ALC1220. Mir fehlt noch Sound über Mainboard und WLAN. WLAN habe ich nachgekauft als USB-Stick,


    hat wahrscheinlich den Chip:


    RTL8811AU

    WLAN Adapter


    Ich höre aktuell Sound nur über DisplayPort Audio meiner schlechten Boxen des Monitors. Es werden keine Audio Devices angezeigt.


    Vielleicht kann mir jemand einen gute Clover-Konfiguration empfehlen mit allen KEXT und Drivers64UEFI Dateien.


    Danke und Gruß

    AMD Ryzen 9 5900X, Asus B550 ROG Strix F WiFi, G.Skill Trident Z 32GB F4-3600C15D-16GTZ, Sapphire RX 6900 XT 16GB Nitro+ OC, SSD PCIe - 2TB SN850 Black und 2TB Samsung 980 Pro, Microboard M340CLZ 34 Curved 3440x1440 100Hz Freesync

  • Die Patches.plist enthält alle notwendigen Patches dient aber "nur" als Referenz denn die Patches müssen in die config.plist eingebaut werden. Das im Repo enthaltene config.plist sample enthält aber ebenfalls schon alle notwendigen Einträge hier reicht es dann vermutlich einfach das SMBIOS entsprechend Deinen Gegebenheiten anzupassen. Wir haben auf dem letzten Stammtisch in Essen zusammen mit BANDRA ein Ryzen System aufgesetzt und sind gut gefahren mit dem iMAC18.3 als SMBIOS.