Was ist nötig für ein flüssiges und gut Stabil Laufendes System. ???

  • Die IGPU Intel HD 530 deiner CPU i5-6500 müsste wie in einem echten iMac17,1 connectorlos, also ohne Grafikausgänge konfiguriert werden. Da die in meinem Skylake-Desktop ebenfalls verbaut ist: Funktioniert z.B. mit WhateverGreen.kext und diesem Eintrag:


  • LoveIsHackintosh


    So Sound geht aber BT ist beim Start nun nicht mehr da so das ich mich erst über Kabelgebundene Tastatur einloggen muss und dann kommt BT erst


    Harper Lewis

    Okay da muss ich mich wohl mit Ruhe beschäftigen scheint doch etwas schwerer zu seien

  • OK was nutzt du für ein BT ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • BT Dongel habe zwar intern auf Combo Karte aber Läuft mehr Schlecht als recht deswegen habe ich es abgeschaltet und den Dongel verwendet

  • Dann versuche es doch mal So

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,28 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Für den Audio nehme man die neuesten AppleALC.kext & Lilu.kext.

    AppleHDA sollte original sein.


    Dazu diesen Config;


    Audio;


    Dazu noch einen Bootarg dazu; alcid=1
    (oder welche id halt das bevorzugte ist als 1, Desktop ALC892 ist standardmässig 1)



    Und schon lüpt das ganze.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Audio läuft doch !! Wo hast du den USB Stick stecken ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • AppleHDA sollte original sein.

    Um das herauszufinden, hilft das Terminal:


    Wenn AppleHDA.kext unverändert ist, sollte keine Ausgabe erfolgen.

  • Harper Lewis


    Habe wie du mir gezeigt hast 2 mal überprüft aber Vorschau klappt nicht mit den Einstellungen.

    Termin habe ich die Zeile eingefügt passierte aber nichts

  • Dann ist AppleHDA.kext original und wir können diese Fehlerquelle was das Thema Audio betrifft ausschließen. Hast du die IGPU auch in den UEFI-Einstellungen (BIOS) aktiviert?

  • Ach Mist, stimmt ja. Dann bleibt nur das SMBIOS iMac13,2 (das war doch im Einsatz, oder?) oder eben NoVPAJpeg.

  • Harper Lewis


    Genau 13.2 war es und damit ging Vorschau stelle ich auf 17.1 wie es seien sollte geht Vorschau nicht mehr


    habe nun auf 17.1 und Whatever Kext und NoVPAJpeg.kext damit geht die Vorschau nur soll NoVPAJpeg.kext nicht so gut seien weil es die Hardwarebeschläunigung abstellen sollen für Bilder.


    LoveIsHackintosh der steckt in einem 2.0 Port und wenn ich gaaaaaaaaaanz lange warte schaltet sich BT auch ein so das ich keine Kabelgebundene Tastatur benötige nur dauert es halt echt sehr lang. Der macht erst anscheinend alles andere und schaltet dann BT an oder so.

  • Sorry bin gerade echt etwas durch den Wind ... geht Sound oder nicht ?? Oben sagst du das es geht aber BT nicht !!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Also Sound geht sorry hatte ich nicht gesagt mein Fehler und das BT geht nun beim Starten nur mit Extremer Verzögerung bis es startet dann geht es aber.

    Das System Läuft nun auf 17.1 und habe 2 weitere Kext eingefügt

  • Wie wird dein USB Doogle erkannt unter USB 2 oder 3 schau mal unter über diesen Mac dann auf System und dann auf USB


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Siehst du !! Geht doch !! Jetzt mal beobachten ob er sich nun anders konfiguriert genau so verhält mit deinem Browser Problem


    Ja ! Ich schalte immer aus :hurra:


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • ja das mache ich schon die ganze zeit nur mache ich mir sorgen wegen dem NoVPAJpeg.kext der soll nicht wirklich gut seien und zu Problemen führen