Was ist nötig für ein flüssiges und gut Stabil Laufendes System. ???

  • Hallo habe folgendes System wie bekannt:


    Shuttle XPC cube Barebone SH170R6


    Intel Core I5 6500 (3,2GHZ) (Skylake -S)

    Motherboard FZ170/FH170 v.2

    Chipsatz Intel H170 PCH

    16 gb Ram DDR4-2133

    7.1 channel High Definition Audio with Realtek ALC892 codec

    NVIDIA GeForce GT 710 2047 MB

    AMI BIOS


    reicht es auch das es Flüssig Ruckelfrei und Schnell Arbeitet (Persönlich denke ich ja aber das ist nur meine Meinung).


    Der Grund warum ich frage ist folgender: Ich Surfe im Netz (6 oder 10 Tabs gleichzeit auf) schaue auch mal YouTube wo es dann Ruckelt und dann dauert es bis es öffnet. Schließe ich alles geht auch alles Recht Flott wenn ... ich es nacheinander mache aber vieles mache ich Gleichzeit.


    Habe schon Neuinstallation versucht. Treiber immer auf dem neuesten stand gehalten und und und. Habe aber immer das Gefühl das das System gebremst wird.



    Bitte um Hilfe !

  • Hi, hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert? Seit Mojave habe ich auch auf dem H77 das Gefühl, dass YouTube in Safari deutlich langsamer läuft als z. B. im Firefox. Es ist nicht so, dass es ruckeln oder ewig laden würde, allerdings dauert es deutlich länger bis auch Text und Thumbnails um das Video auftauchen, das gibts in Firefox so nicht.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Das System reicht. Ich habe ein ähnliches System (I5-6600 dafür nur 8GB Ram) ,habe qber auch ne GPU drin deswegen nutze ich HighSierra

  • @Funnyland In deinem Fall, kauf dir eine gebrauchte Gigabyte RX 560 gibt es für 60 Euro bei Kleinanzeigen und schon ist alles top mit der Kiste.

    An der Karte kannst du zwei UHD betreiben und es läuft immer noch flüssig.

  • rubenszy er hat MacOsx Mojave drauf ,für diese Version gibt es doch keine Grafiktreiber oder? Und für AMD ,gibts da welche?

  • Seit wann gibt es von Nvidia eine RX 560, die zeig mir mal, ich kenne nur eine AMD RX 560 Serie, den Pro Chip davon, wurde sogar in echten Apple Geräte verbaut, also läuft der XT chip locker in einem Hackintosh.

  • rubenszy gibt es nur die Gigabyte RX 560 oder hast noch eine andere Empfehlung weil UHD benötige ich nicht wirklich an meinem Bildschirm



    Weil Aktuell habe ich ja die NVIDIA GeForce GT 710 2047 MB verbaut


    die RX560 schaut eher aus als wäre sie was für Gamer aber das mache ich nicht am Rechner

  • Was will man denn mit einer RX 560 spielen, Tetris oder Pong vielleicht:muha::muha::muha:

  • Funnyland Bist du sicher dass es an der Grafikkarte liegt, könnte es sein dass die CPU nicht richtig taktet?
    Habe selber eine Nvidia GT 710 und kann das so eigentlich nicht nachvollziehen, da lüpt und flutscht alles... :)

  • Jau, die taktet ja fröhlich vor sich her, aber dennoch bin ich nicht davon überzeugt dass es an der GT 710 liegt.

    Keine Ahnung, vielleicht einen anderen Browser testen... :)

  • Habe nun 4 Browser drauf wenn ich noch mehr drauf ziehe kann ich einen Handel auf machen


    Chrome / Opera / Safari / Firefox


    Dachte schon das ich zu wenig Raum habe aber 16 Gig sind denke ich mal ausreichend für das was ich mache

  • Ich werde später wenn ich nicht so unter Zeitdruck stehe (Zement im Garten wird hart) einen Screenshot von der Aktivitätsanzeige wenn er mal wieder in die Knie geht

  • Die Frage ist eher mit was hast du deinen Monitor angeschlossen ? HDMI, DVI oder sind Adapter dazwischen ?? Und Wie sieht deine EFI aus ? Kexte & Config lade diese doch mal hoch


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ich nutze in einem meiner Rechner ebenfalls eine GT 710 2GB und bin immer wieder erstaunt, wie gut und flüssig macOS damit läuft. Wenn es mal hängt, liegt es hier eher an einer App und nicht an der Hardware. Webrowser sollte man auch ab und zu mal neu starten, insbesondere Firefox.

  • rubenszy

    LoveIsHackintosh

    Harper Lewis


    Hier der Efi Ordner


    Hängt Direkt an HDMI auf HDMI Samsung Curved Monitor


    Rechner und alle Programme werden Täglich neu gestartet und auch Browser Cache geleert usw.

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,4 MB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )