Mein Intel-System & zusätzliche Fragen diesbezüglich...

  • Hallo liebe Hackintosh Community,


    habe mir vor einer Woche einen neuen Pc Zusammen gebastelt & möchte diesen nun als Workstation fürs Video Editing benutzen.

    Vor einigen Monaten bin ich auf das Forum schon einmal aufmerksam geworden, nur mit dem Unterschied, das ich früher ein AMD-System benutzt habe.

    Ich weiß nicht ob das eine oder andere einfacher ist, deswegen möchte ich euch hier einmal kurz mein System darstellen & einige Fragen dazu stellen.


    Mein System:

    Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz

    GIGABYTE GeForce RTX 2070 GAMING OC

    16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO weiß

    Asus Prime Z390-P Intel Z390

    1 TB SSD Samsung 860 QVO


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Welche OSX Systeme kann ich installieren? Mojave fähig?

    2. Gibt es irgendwelche besonderen Keks oder anderes die auf jeden Fall mit Installiert werden müssen.
    3. Hat irgendwer Erfahrung damit, ob ich meine Sound Karte (RME HDSPe RayDAT) mit OSX dann betreiben könnte.

    4. Gibt es beachtliche dinge, die vor dem Installieren der Version erledigt werden müssen (Bios).


    Würde mich um eine Antwort freuen!


    Danke im vorhinein für die Investierte Zeit meinen Thread zu lesen!

    Mfg, Benedict

  • Hallo benedict497r schön dass du wieder hier im Forum gelandet bist. :welcome:

    Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Hackintosh Projekt, beizeiten gedulde dich ein wenig bis die ersten Community Mitglieder und Experten ihre Meinung im Thread schreiben, am Ende zählt nur der Hack so dicht wie möglich am echten Mac.


    Gruß derHackfan

  • Hallo benedict497r ,

    Es gibt da die ein oder andere Schwierigkeit mit deiner Zusammenstellung...


    Aktuelle Nvidia-Karten werden nur bis High Sierra unterstützt, wobei ich nicht sicher bin, ob die nagelneuen RTX-Karten auch vom Nvidia WebDriver bedient werden können.

    Alle anderen Komponenten sind locker Mojave-tauglich.


    Kext-technisch kannst du als Grundlage mit dem EFI-Paket aus folgendem Thread arbeiten -> Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Der darin befindliche Ordner "CLOVER-CFL" ist für High Sierra und Mojave tauglich, nur eben ohne die Nvidia-Frage.


    Zur Soundkarte kann ich nix sagen, aber die Infos im Netz erwähnen eine macOS-Unterstützung... wenn du sie bereits hast, baue sie ein und schau was geht.


    Bei den BIOS-Einstellungen kannst du dich an den Bildern aus dem Bios-Pics.zip des folgenden Beitrags orientieren -> Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Viel Erfolg mit deinem Projekt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt