IPhone 4 komplett unbrauchbar nach zurücksetzen.

  • Hallo Zusammen,


    Kleine Story:

    Ich habe meiner Mum mein altes IPhone 4 geschenkt, da sie auf der Suche nach einem zweiten Telefon war.

    Gut ich setzte das IPhone auf den Werkzustand zurück und wollte mich mit Ihrer Apple ID einloggen.

    Doch dies funktionierte nicht, da die Meldung "Bitte geben Sie den Two Factor Code den Sie auf eines Ihrer Apple Produkte erhalten haben ein" erscheint.

    Ich holte mir den Code und tippte auf OK, doch dann verschwand das Fenster und den Code konnte ich nicht eingeben.

    Ich probierte es mehrmals, jedoch ohne Erfolg.

    Da jedes mal als ich probiert habe, dass Fenster verschwand und die Meldung wiederholt wurde.


    Gut dann dachte ich mir ich deaktiviere die Two Factor Authentifizierung über die Apple ID Webseite.

    Doch seit geraumer Zeit, kann man die Two-Factor Authentifizierung nicht mehr deaktivieren.

    Dann dachte ich mir ich frage mal beim Apple Support nach, ob die für mich diese Authentifizierung deaktivieren können.

    Meine Anfrage wurde an einen Supervisor weitergeleitet, der mir erklärte das dies nicht möglich sei.


    Jetzt frage ich mich wie seht ihr das:


    Ein IPhone ist doch eigentlich nur Vollständig wenn ich via Appstore die Apps downloaden kann oder ?

    Weil ich werde quasi gezwungen ein neues IPhone zu kaufen, obwohl ich ein funktionierendes besitze.

    Meint ihr das dies rechtlich in Ordnung ist ?


    Ich fand das ganze interessant und wollte mal sehen was ihr dazu sagt.


    Grüße


    Yamek

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Probiers mal auf dem iPhone 4 mit Passwort eingeben gefolgt von dem 2-Faktor Code der auf dem anderen Gerät angezeigt wird.

    Bei älteren iOS und OS X Versionen gibt es die UI für den Code nicht und man muss ihn über diesen Umweg eingeben.

    Sollte allerdings auch beim Anzeigen des Codes genau beschrieben sein, wie man ihn denn eingibt.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt