Im Clover wird nur Windows angezeigt

  • Hallo zusammen.


    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich auch ein wenig versucht einzulesen. Allerdings dauert dies noch eine ganz Zeit bis ich da firm drin bin.

    Ich habe mir meinen ersten Intel mit einem I7 9700 gigabyte board usw zusammen gebaut. Ob die ganzen Komponenten passen weiß ich leider nicht, wird sich aber zeigen.

    Ich habe ein Problem mit dem Clover. Vielleicht habe ich das auch nicht ganz richtig verstanden.

    Ich habe eine Youtube schritt für Schritt Anleitung ( von BOB) gesehen und diese 1 zu 1 übernommen. Soweit alles gut, aber wenn ich von Stick im Rechner lade, startet Clover aber es sind nur Windows boot Sachen zu erkennen. Leider nichts mit Macosx Mojave. Ich kann leider nur noch Mojave laden, einen anderen Zugang finde ich nicht.


    Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, was ich falsch gemacht habe. Gerne nehme ich auch links an, wonach ich suchen muss im Forum.

    Danke euch jetzt schon mal, auch wenn es schon oft genug diskutiert wurde.

    Vielen Dank

  • herzlich Willkommen


    Du musst die driversUEFI64 VBoxHfs-64.efi und oder HfsPlus-64.efi laden, und Apfs.efi oder ApfsDriverLoader-64.efi.


    Wenn das nicht hilft, zeige mal Deinen Clover aus der EFI.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Trage bitte deine Hardware in dein Profil ein, die Hilfe ist dann einfacher.

    Wie hast Du den Bootstick erstellt (ich kenne deine Anleitung nicht)? Steht ein MAC zur Verfügung oder wird der Stick unter Windows erstellt?

  • Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

    ich habe ein MacBook zur Verfügung und habe somit dort alles versucht aufzusetzen.

    ich habe dann die Alternative mit UniBeast versucht, die dann auch zum Erfolg führte.

    Allerdings klappt das installieren mit Multibest nicht wirklich. Ich lese mich gerade mit den „Kexten“ ein, damit ich das alles etwas verstehe.

    Bluetooth funktioniert leider nicht, also kann ich die Apple Maus und die Tastatur somit nicht benutzen

  • Für die Tomaten-Biester wirst Du hier keinen Support bekommen. Die originale Installation wird zu sehr verändert - hier wird "Vanilla" angestrebt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt