Thinkpad T440 MiniDisplay Port Problem seit 10.14.2

  • Seit 10.14.2 friert mein T440 immer ein wenn ich einen MiniDisplay Port Adapter einstecke. Das Display ist zwar noch beleuchtet aber es werden keinerlei Inhalte mehr angezeigt. Auch dem dem externen Monitor/TV bleibt es dunkel. Ziehe ich den Adapter wieder heraus kommt das Bild auf dem Display aber auch nicht wieder zurück. VNC geht auch nicht mehr. Man muss den Rechner dann hart ausschalten.


    Das ganze Problem gibt es mit 10.14.1 noch nicht. Ich habe mal nach dem Hex Wert des Clover Kext Patches gesucht und er wird auch ein paar mal gefunden. Aber scheinbar hat er seit 10.14.2 keine Wirkung mehr. Hat jemand vllt. eine Idee wo sich für die HD4400 da etwas geändert hat?


    Systemreport hängt mit an.

    Dateien

  • hmmm... eigentlich nicht. meins läuft mit 14.2, und beide externen anschlüsse funktionieren einwandfrei. auch der vga

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es liegt eindeutig am AppleIntelFramebufferAzul.kext. Ich habe von 10.14.1 den Kext genommen und in 10.14.2 gesteckt. Siehe da ... MdP frunktioniert wieder. Also muss irgendwas am Kext2Patch geändert werden. Fragt sich nur was und wo. :/

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt