DELL Inspiron 13 7370

  • Uefi? Ich meine im BIOS.

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Karte dort angezeigt wird ...


    UEFI ist nur die moderne Version des BIOS

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Ist aber die originale Karte.

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • habs gefunden, bei mir wird Broadcom als wifi angezeigt, aber bluetooth nicht. BT funkt trotzdem.


    Hast wohl echt Pech mit der Karte gehabt, war die gebraucht?

    Hatte damals das Glück eine Neue auf eBay zu finden.

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • War eigentlich Laut Amazon neu... Jetzt hab ich ne andere Bestellt, zwar gebraucht aber mal sehen, ob die besser ist. Die defekte geht zurück.

    Die LED's brauchen nichts, tippe auch auf das Power Managment der CPU lade dir mal das Intel Power Gadget und guck ob die GHZ hoch und runter gehen je nach bedarf.

    Das Tool lässt sich nicht installieren...

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von tackerJim ()

  • Gibt es eine Fehlermeldung? Intel Power Gadget will EnergyDriver.kext in /L/E installieren, ohne die Kext funktioniert die App nicht.

  • Muss ich diese Kext selber installieren?


    Komischerweise lies es sich jetzt doch installieren:



    Und mein Akku leert sich und leert sich...

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von tackerJim ()

  • Die CPU geht auch nicht runter und hängt oben fest wie lange lief das Tool denn paar sec ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Jo, so ca 15 sec. es wurde aber sonst nix gemacht.

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • nutzt du noch nullcpupowermanagement in der EFI/Clover/Kexte/others ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Bitte lade mal das aktuellste EFI-Verzeichnis hoch, tackerJim.

  • So nun ist meine WLAN Karte gekommen. Und diese passte auf anhieb.

    Was NICHT geht ist Bluetooth... Warum auch immer.


    Harper Lewis anbei meine EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,69 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Schau mal nach, ob dir etwas im Systembericht unter Bluetoooth und USB (Bluetooth-USB-Host-Controller) nach. Ein Screenshot, auf dem man die USB-Ports im IORegistryExplorer sehen kann wäre auch hilfreich. Im UEFI ist Bluetooth aktiviert?

  • Bios wird kein Bluetooth angezeigt. Obwohl aktiviert.


    Hier mal die Screenshots:

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Einen Screenshot, auf dem man die USB-Ports sehen kann, würde ich noch gerne sehen.


  • Das richtig?


    Was mir auch noch wichtig wäre, warum mein Akku sich so schnell leer...

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Ja, passt. Hast du bestimmte USB-Ports ausgeschlossen?

  • Nö nicht das ich wüsste...

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Sieht nicht so aus, stimmt. USBInjectAll.kext benötigst du nicht und DW1560Bluetooth.kext würde ich auch erstmal entfernen. Ist Windows auf dem Laptop installiert? Falls ja, würde ich mal nachschauen, ob Bluetooth unter Windows funktioniert. Ansonsten mal in ein Live-Linux booten…

  • Windows noch nicht drauf... Dann werde ich das mal testen.


    Gibt es für den Akku ne Lösung? Weil der immer auf volle Leistung taktet...

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford