Nutzung Firefox

  • Hallo in die Runde,

    als halbstarker Frischling nutze ich schon einige Zeit Mojave 10.14.3. Bisher verwende ich für das Internet den Apple eigenen Safari. Dort gibt es bei der Nutzung einer einmal geöffneten Homepage, bei der eine Anmeldung erforderlich ist, keine Probleme bei der Wiedernutzung, sprich: Safari speichert die Kennung.

    Einigen Seiten verweigert Safari jedoch den Zugang aus Sicherheitsgründen. Deshalb habe ich Firefox in der aktuellen Version installiert, um diese bisher verweigerten Seiten ebenfalls öffnen zu können. Leider speichert Firefox jedoch anders als in Windows die Kennung nicht, so dass ich gezwungen bin, diese bei jeder Nutzung erneut einzugeben.

    Eine Frage an die Experten unter Euch: Gibt es einen Tipp, wie man unter Firefox die Anmeldedaten dauerhaft speichern kann? Über Antworten freue ich mich.

    jochenboe

  • In den Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit, kann man das einstellen. Sollte aber bei der Erstinstallation alles aktiv sein.

  • @rubenzy und EaseYourPain, danke für eure Wortmeldungen. Ist bei mir in den Einstellungen genauso, trotz alle dem fragt mich firefox nach meiner Anmeldung, sehr verwunderlich.

  • Da Du ja ebenfalls Windows mit Firefox nutzt - hast Du "Sync" im Firefox aktiviert? Bei mir funktioniert das Synchronisieren zwischen den verschiedenen Version problemlos (Lesezeichen, Passwörter, etc).

  • @ g-force,

    bisher nutze ich N-Sync nicht. Werde ich aber mal testen, danke für den Tipp.

    @ EaseYourPain,

    Die Chronik ist wie bei der Standardinstallation eingerichtet.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt