Chrome bringt Rechner zum Absturz

  • Einen wunderschönen guten Abend!

    Ich habe vor einer weile bereits einen Thread aufgemacht, in dem ich bechreibe das mein Hackintosh stätig Abgestürzt ist.

    Das Image vom Hacki stammte von meinem iMac der das selbe Problem hatte. Das war der Grund für den Wechsel zum Hacki weil ich dachte die Hardware hat ne macke.


    Jetzt habe ich getestet und einzelne Software nicht mehr genutzt, bis sich jetzt gezeigt hat das es womöglich an Chrome liegt.

    Zumindest habe ich heute keine Absturz mehr gehabt sonst hatte ich mind. 1 am Tag bei normaler Nutzung.


    Nun habe ich Chrome bereits komplett deinstalliert gehabt und auch soweit alles aus der Library entfernt. Klar ich habe noch mein Chrome Sync verwendet aber es waren sonst nur 2 plugins aktiv und sonst nix in Chrome selber. Das Problem trat dann trotzdem wieder auf.


    Bin momentan auch Firefox gewechselt. Da ich aber auch Webentwicklung mache wäre es schon gut das Chrome funktioniert.


    Habt ihr einen Tipp worauf ich achten sollte oder womit ich ggf. den Fehler finden kann?


    Übrigens steht im Crash Protokoll nicht das Chrome schuld ist, aber ich habe soviele Programme deinstalliert die vorher immer an erster Stelle standen. Jetzt nutze ich Chrome nicht und das Problem ist passe, also bis jetzt zumindest.


    Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp für mich.


    Viele Grüße!

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit dem Hinweis

    Zitat

    Das Image vom Hacki stammte von meinem iMac der das selbe Problem hatte.

    Warum hast du auf dem Hacki nicht komplett neu installiert, um die Auswüchse des angeschlagenen iMacs nicht mit in die neue Kiste zu übernehmen?


    Ich nutze Chrome täglich und hatte in meiner ganzen Zeit noch keinen Absturz des Systems deswegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Ja das wäre eine Option gewesen, aber ich dachte halt das es nicht an Chrome liegt.

    Ggf. werde ich beim Update auf Mojavi dann das System neu aufsetzen und einfach die Arbeitsprogramme soweit neu installieren bzw. die Daten vom alten System sichern und einspielen (Schlüsselbund, SFTP Server Verbindungen, Plugins für Programme ect.).


    Aber vielleicht findet sich ja auch noch ein weg das es ohne geht.


    Update: OK ich hatte gerade wieder einen Absturz und Chrome war nicht aktiv. Scheint also ein anderes problem zu sein. Wird also doch Zeit für ein Neustart mit dem System. Muss jetzt nur schauen wie ich es am besten mache mit den Daten usw.

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

    Einmal editiert, zuletzt von F3rk3S ()