Clover von HighPoint Rocket 620 SATA Controller booten

  • Hallo,


    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine HighPoint Rocket 620 SATA III PCIe Karte und möchte gern von ihr mit Clover booten. Leider werden in Clover keine SSD oder Festplatten angezeigt.


    Die Karte soll mein ASUS P5Q Pro oder mein GA-G31 von Gigabyte auf 6Gbps mit AHCI erweitern.


    Mit dem AHCI 3RD PARTY.kext wird der Controller in MAC OS 13.6 erkannt wenn den Rechner mit dem internen SATA Ports vom Mainboard boote. Nur mit der PCIe Karte ist ein Clover booten noch nicht möglich.


    Vendor , Device, SubVen, SubDev

    1B4B ;0000; 1B4B,0000, Marvell Tech


    Der Chip

    Marvell 88SE9125-NAA2 P1T37241 1025 P1P TW


    Ich habe schon probiert mit der Clover EFI 64-Bit BiosBlockIO zu booten aber leider ohne Erfolg.


    Kann ich mit der Rocket 620 booten oder nicht?


    Clover wird auf beiden Rechnern im Legancy Mode installiert mit MBR!


    Gibt es noch andere Möglichkeiten von der Rocket 620 zu booten. Mit Windows 10 geht alles ohne Probleme. Oder muss ich im Bios was einstellen. Ich wäre über jeden Tipp dankbar.


    Gruß Michael