Wie unter WIn10 native HFS+ Disks/ Partitionen ausblenden?

  • Hi,

    ich habe eine extra Platte für Windows 10. Wenn ich das native starte, habe ich das Problem das WIn10 "°Finder" auch die HFS+ Platten Partitionen - und das sind bei mir 6 Partitionen alle anzeigt.

    Stört mich, da ich von WIN10 eh kein Zugriff darauf habe (klar gibt HFS+ Win Treiber, will ich aber nicht) und ich nicht möchte das WIN oder eine WIn App da evtl. mal was formatiert etc. Und beim Dateimanagement mir diese 6 Disks/Partitionen mit D:, E:... angezeigt werden obwojhl ich mit denen ja nix zu tun haben will.


    Kann ich in WIN10 Platten ausblenden? Habe bisher nix gefunden... Nutze Win10 Professionell.

    DANKE!

  • Ja kannst du dazu musst du die /etc/fstab Datei bearbeiten und die korrekte uuid eintragen. Ich guck mal ob ich irgendwo noch nen link finde wo das beschrieben ist. Unter Windows sind die Platten nur im diskmanager zu finden.


    Für Windows: Platten verstecken

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt