DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • Vendor ID und Device ID sind wichtig.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Nein, die ist nur auf einem Adapter für einen Desktop geschraubt. Denn Adapter brauchst natürlich nicht.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Wenn du den Clover Bootloader richtig einrichtest, dann ja.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Ein guter einstig wäre unser WIKI.


    https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • doctorultra Hast du überhaupt ein DELL Latitude E7240 oder geht es hier nur um die WLAN + BT Problemlösung?


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • ok, wo genau gibt es eigentlich in den Forum ein kompletter HowTo, d. h. was muss als erstes gemacht werden, habe mir jetzt ein paar Wikis angesehen?

    Hast du dir den Anfangsbeitrag mal genau durchgelesen, du brauchst einen FAT 32 formatierten USB Stick und musst anschließend nur den EFI Ordner darauf schieben, beim USB Port bitte die rechte Geräte Seite verwenden. :)


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit habe ich mich mal wieder meinen Systemen zugewand und dabei unseren kleinen Allrounder macOS 10.15 Beta verpasst.

    DIe 10.15 Ready EFI habe ich im ersten Post bereitgestellt. Darin sind alle aktuell benötigten Kext Files in ihrer aktuellsten Form enthalten.

    Bitte beachtet wie immer, diese EFI basierd auf der ausgangs efi für 10.14 ohne größere Anpassungen.


    Passt auch auf, denn Apple hat unter 10.15 einige Wifi Karten raus geworfen. Meine DW1510 z.b hat unter 10.15 keinen Kext mehr. Dieses muss ich evtl aus 10.14 entnehmen,




    Edited once, last by Dentai ().

  • hier stand Mist

    Edited once, last by Goldsprint ().

  • Hallo Goldsprint und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Was für ein Mist stand denn in deinem Posting, hast du das Projekt erfolgreich abschließen können oder zu den Socken im Schrank gelegt, hier wäre eine kurze Rückmeldung für die Community sehr hilfreich.


    Gruß derHackfan


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Hallo derHackfan . Vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Als Neuling hatte ich ein paar generelle Fragen, die sich aber zwischenzeitlich durch das Studium des Wikis und weiterer Anleitungen erledigt haben.


    Ich habe mir ein E7440 mit i5 zugelegt und deine EFI genommen. Soweit läuft alles obwohl es hier und da noch ein paar Baustellen gibt, die ich der Reihe nach angehen möchte:

    1. Wifi & BT: Gilt eure Empfehlung für die DW1550 auch noch für Catalina?

    2. Kamera funktioniert nicht.

    3. FN-Tasten für Bildschirmhelligkeit funktionieren nicht über die Pfeiltasten.

    4. Tiefer in das Verständnis von EFIs, KEXTs und Clover eindringen. Mir ist noch nicht ganz klar, inwieweit sich die eingangs genannten EFIs von einander unterscheiden. In Zukunft würde ich mir gerne selbst from scratch ein EFI basteln ;)


    Ungeachtet dessen freue ich mich über mein Budget Macbook. Im Übrigen ist ein zweites E7440 mit i7 zu mir unterwegs. Das mit i5 wird dann wieder veräußert.


    Beste Grüße

    Goldsprint

    Edited once, last by Goldsprint ().

  • Ich habe meine DW1550 nun erhalten und WLAN funktionierte out of the box mit deiner EFI derHackfan  :)

    Bluetooth funktioniert noch nicht. Habt ihr ein paar Tipps parat?


    Vielen Dank

    Goldsprint

  • Hallo zusammen,


    dank diesem Thread habe ich es als total Anfänger geschafft Mac OS Mojave auf meinen Dell E7440 auf zu setzten.

    Dafür erstmal ein Danke Schön an die Jungs die sich hier die Mühe gemacht haben, es läuft auch alles soweit bis auf das Wlan (muss die Karte noch Tauaschen).


    Nur bei Grafik Anwendungen habe ich Artefakte, in der Forum - Suche bin ich leider nicht fündig geworden bzw. wider hier gelandet (eventuell bin ich auch nur zu blöde),

    wie kann ich das beheben?


    Gruß

    Mumpel

  • Ich versuche gerade die Catalina Beta zu installieren.. Beim Booten der Installation hängt er bei dem Punkt apfs_module_start fest und kommt nicht weiter.

    Kennt das Problem jemand?

    ASRock B85m ITX - i3 4330 - HD4600 - 8GB Ram - SSD - 10.14 - Clover non UEFI
    Dell E6540 - i5 4310M - HD 4600 - 16GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.13 - Clover UEFI
    Dell E7440/7240 - i5 4200U - HD 4400 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD - 10.14 - Clover UEFI
    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5-4250U - HD5000 - 8GB Ram - BCM4352 - SSD OSX - Lüfterlos - 10.14 - Clover UEFI