Hackintosh auf meinem System?

  • Mit dem Updatehelfer geht zumindest die Installation schon mal, aber beim Reboot kommt das Apple Bootlogo und danach kommt nur noch ein grauer Bildschirm. Wenn ich es mit -x starte kommt als Meldung "BSD process name corresponding to current thread: Unknown9), on stack)" und dann startet der Rechner neu.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne das update auf 10.6.8 auf ML zu updaten?


    Ich hab es nochmal mit -v probiert und dabei blieb es stehen.
    "DRMStatus: iTunes/Apple Store Content Access Problem. Content playback may be disabled on this computer. You can continue to use the machine, but you should contact an Apple support representative. ErrorCode: 8877652"

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

    2 Mal editiert, zuletzt von nic.khalifa ()

  • Danke ich musste den Wert auf 1 setzen dann ging es! :D


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

  • So gleich das nächste Problem. Ich hab ML aus dem App Store geladen und wollte es mit UNIBEAST für ML auf einen 16 GB USB-Stick installieren aber er bricht immer direkt ab. Muss ich den Stick bestimmt formatieren oder so?

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

  • Danke :D hätte ich auch selber drauf kommen können :wacko:


    EDIT: Leider funktioniert die Installation auch nach der Formatierung und Partitionierung nicht. Da steht auch das nur 7,8 MB gebraucht werden. Das kann doch nicht stimmen oder?

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

    2 Mal editiert, zuletzt von nic.khalifa ()

  • Hier kommt es stark auf die verwendete Unibeast Version an da nicht jede Version mit jedem Rechner gleich gut klar kommt. Versuch den Stick mal mit der hier zu erstellen oder probier alternativ mal MyHack aus.

  • Danke für deine Hilfe, das Problem lag aber woanders ich musste erst den Apple Software Installer 1.0 installieren, dann ging es auch mit Unibeast. Aber danke für deine Bemühungen.


    Update: So ich habe jetzt schon öfters probiert Mountain Lion ans Laufen zu kriegen. Habe ohne Graphikkarte installiert und so klappt die Installation auch. Danach habe ich mit Multibeast die Audio und Netzwerktreiber und EasyBeast installiert. Dann den Chimera Bootloader installiert und rebootet. Leider blieb er im Bootscreen hängen. Backup neu aufgespielt und die gleiche Prozedur nochmal nur mit graphicsenabler=no und habe jetzt versucht mal meine Graphikkarte mit einzuhängen. Schwarzer Bildschirm also Graphikkarte wieder raus.Neu gestartet, kam das gleiche bei raus wie im ersten versuch und im Anhang der Log mit -v. Vielleicht kann mir wer eine Anleitung geben der ich folgen kann, da ich echt meistens keine ahnung ahbe was ich alles einstellen muss


  • Ich gehe recht in der Annahme, dass Du mit der HD3000 arbeitest sprich die AMD aktuell nicht im Recher verbaut ist.
    Falls Du die HD3000 verwendest achte darauf die richtige Systemdefinition in Multibeast auszuwählen (MacMini 5.1 oder MacBookPro 8.1) denn nur mit korrekter Systemdefinition wird die HD3000 durch OSX bei ungepachten kexten angesteuert.


    Die Fehlermeldung im Verbose Screen deutet auch eindeutig darauf hin "AppleIntelSNBGraphicsFB.kext failed to load".

  • Das versuche ich heute erstmal. Klappt wenn ich die Info auf den Mac Mini setze denn später die hd7870?


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

  • Nein, die Systemdefinition ist für die HD3000. Die 7xxxer Karten benötigen zur Zeit noch einen DSDT-Patch.



    Sent from my iPod touch using Tapatalk

  • Soll ich dann über multibeast trotzdem easybeast installieren? Und wäre der clover Bootloader besser für mein System?


    So ich habe jetzt mal die Audio und Netzwerktreiber und die Systembeschreibung aber ohne EasyBeast mit multibeast installiert. Zudem wollte ich mal den Clover bootloader ausprobieren, den hab ich dann auch installiert. Dann hatte ich einen boot0 error. Habe dann mit Stick gestartet. Aber irgendwie habe ich immer noch eine viel zu niedrige Auflösung. Muss ich dafür noch etwas machen?


    Die Auflösung habe ich nun hinbekommen. Ich habe den Chameleon bootloader installiert. Wenn ich boote habe ich jetzt eine kernelpanik Meldung wo der pc sofort abschmiert. Habs dann mit dem stick gestartet hat dann geklappt und die Auflösung stimmte dann auch. Jetzt muss ich noch den Bootloader ans laufen kriegen und die Graphikkarte. Kann mir da jemand helfen?


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

    3 Mal editiert, zuletzt von nic.khalifa ()

  • Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber Clover ist absolut nichts für Anfänger im Gegenteil da scheitern Profis dran.


    !!Edit!! Hier stand Unsinn !!Edit!!

  • Ich habe ja mittlerweile den Chameleon drauf aber der startet leider nicht in OS habe versucht ein Foto davon zu schießen. Ich hoffe Ihr könnt was daraus erkennen

    Bilder

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

  • Das ist eine Kernel Panik von einem normalen Start (soviel ist zu erkennen) Du musst mit -v (verbose) booten und dann hier ein ordentliches Bild posten.

  • Ist noch ein wenig mehr zu erkennen....
    Die AppleIntelCPUPowermanagement.kext löst die Panik aus von daher entweder passende DSDT verwenden oder NULLCPUPowemanagement.kext installieren ;)

  • Hat funktioniert :) Jetzt muss ich nur noch die Graphikkarte ans laufen bekommen. Hat jemand da schon Erfahrung oder eine Anleitung?

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

  • kannst ja mal mit Sleep Trick versuchen !
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8441

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Mal als Update für euch: Ich habe es jetzt geschafft die Karte ans laufen zu kriegen. Ich habe Im bios die Interne Graphikkarte als Primären Ausgang gewählt und wenn ich den PC starte habe ich daran meinen Monitor hängen und habe gleichzeitig schon meinen Fernsher an der Graphikkarte hängen. Ich starte dann in ML und wenn es gestartet ist stecke ich meinen Monitor in die Graphikkarte. Und schon klappt es, auch ohne dsdt injection. Ich warte jetzt bis Chameleon oder Chimera die 7000er Serie unterstützt und dann kann ich auch hoffentlich ohne das umgestecke booten.

    Bilder

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt