Beiträge von nic.khalifa

    Sooo,


    seit dem letzten mal hat sich doch noch einiges getan! Aber es wird auch noch mehr kommen.


    Ich habe mir einen defekten Powermac G5 besorgt und habe ihn ausgeschlachtet. Habe aus meinem alten Case die Mainbordhalterung ausgebaut und habe von einem Freund ein Blech für die Rückseite zuschneiden lassen. Neue Hardware kam auch dazu! Das MSI MPOWER Z77 ein sehr schönes Bord mit vielen Features. Die XFX HD 7870 Core mit einem sehr schönem Kühler. Und zu Farbe des Mainboards passend Gelb-Schwarze RAM Riegel. Und ein Lite On Blu ray Laufwerk, was ich mit den Standartschrauben vom Superdrive montiert habe.


    Als nächstes wird noch am boden ein Loch geschnitten, damit ich den Radiator fest anbringen kann und er dann unten Luft aus dem Case raus pustet. Dazu kommt noch an das Case eine Kaltgerätebuchse damit ich nicht das Kabel durch das ganze Case ziehen muss. Und dann werde ich noch das Netzteil sleeven.


    Es ist zwar noch etwas zu tun, aber ich bin schon sehr zufrieden mit dem Projekt.



    PS. Aufräumen werde ich es erst wenns fertig ist ;D

    Mal als Update für euch: Ich habe es jetzt geschafft die Karte ans laufen zu kriegen. Ich habe Im bios die Interne Graphikkarte als Primären Ausgang gewählt und wenn ich den PC starte habe ich daran meinen Monitor hängen und habe gleichzeitig schon meinen Fernsher an der Graphikkarte hängen. Ich starte dann in ML und wenn es gestartet ist stecke ich meinen Monitor in die Graphikkarte. Und schon klappt es, auch ohne dsdt injection. Ich warte jetzt bis Chameleon oder Chimera die 7000er Serie unterstützt und dann kann ich auch hoffentlich ohne das umgestecke booten.

    Soll ich dann über multibeast trotzdem easybeast installieren? Und wäre der clover Bootloader besser für mein System?


    So ich habe jetzt mal die Audio und Netzwerktreiber und die Systembeschreibung aber ohne EasyBeast mit multibeast installiert. Zudem wollte ich mal den Clover bootloader ausprobieren, den hab ich dann auch installiert. Dann hatte ich einen boot0 error. Habe dann mit Stick gestartet. Aber irgendwie habe ich immer noch eine viel zu niedrige Auflösung. Muss ich dafür noch etwas machen?


    Die Auflösung habe ich nun hinbekommen. Ich habe den Chameleon bootloader installiert. Wenn ich boote habe ich jetzt eine kernelpanik Meldung wo der pc sofort abschmiert. Habs dann mit dem stick gestartet hat dann geklappt und die Auflösung stimmte dann auch. Jetzt muss ich noch den Bootloader ans laufen kriegen und die Graphikkarte. Kann mir da jemand helfen?


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Danke für deine Hilfe, das Problem lag aber woanders ich musste erst den Apple Software Installer 1.0 installieren, dann ging es auch mit Unibeast. Aber danke für deine Bemühungen.


    Update: So ich habe jetzt schon öfters probiert Mountain Lion ans Laufen zu kriegen. Habe ohne Graphikkarte installiert und so klappt die Installation auch. Danach habe ich mit Multibeast die Audio und Netzwerktreiber und EasyBeast installiert. Dann den Chimera Bootloader installiert und rebootet. Leider blieb er im Bootscreen hängen. Backup neu aufgespielt und die gleiche Prozedur nochmal nur mit graphicsenabler=no und habe jetzt versucht mal meine Graphikkarte mit einzuhängen. Schwarzer Bildschirm also Graphikkarte wieder raus.Neu gestartet, kam das gleiche bei raus wie im ersten versuch und im Anhang der Log mit -v. Vielleicht kann mir wer eine Anleitung geben der ich folgen kann, da ich echt meistens keine ahnung ahbe was ich alles einstellen muss


    Siehst du Tobsn001, solche Posts wie die von nic.khalifa wollte ich dir ersparen. Alleine die Aussage "....sein soll einen von Noctua empfehlen. Die machen die beseten Lüfter!!"
    Woher weiß das ein User, nur, weil er das mal irgendwo gelesen hat oder, nur weil er es meint! Ich bezweifle, das er schon alle anderen ausprobiert hat.


    Woher ich das weiß? Zufällig habe ich 2 Jahre nebenbei als Systembuilder gearbeiten und habe für Privatkunden und Firmen PC´s zusammengestellt und gebaut. Ich hab schon einige Lüfter verbaut uns weiß ungefähr was gut ist und was nicht. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich Noctua empfehle weil sie meiner Meinung nach die besten Lüfter bauen, was auch der Testbericht zeigt http://www.testberichte.de/kue…2552/gehaeuseluefter.html. Klar es bauen andere bestimmt bessere Kühlkörper, das bestreite ich auch garnicht. Ich wollte niemanden hier etwas aufschwätzen, nur empfehlen!

    Ich komm nochmal auf den Kühler zurrück also ich würde aufjedenfall wenn es ein Luftkühler sein soll einen von Noctua empfehlen. Die machen die beseten Lüfter!! Aber vielleicht wäre für dein i7 auch eine Wasserkühlung nicht verkehrt. Wie wäre es mit einem Corsair H60. Ich selber hab auch eine änliche von Antec und habe Temperaturen von 50°C bei meinem i5 2500k (3.8 GHz) unter vollast und dabei bleibt es auch. Im Normalbetrieb leigen die Temperaturen bei knapp unter 30 °C. Damit auch alles nahezu unhörbar bleibt habe ich einen Noctua Lüfter dran gemacht ;)


    Gruß Nic

    Danke :D hätte ich auch selber drauf kommen können :wacko:


    EDIT: Leider funktioniert die Installation auch nach der Formatierung und Partitionierung nicht. Da steht auch das nur 7,8 MB gebraucht werden. Das kann doch nicht stimmen oder?

    So gleich das nächste Problem. Ich hab ML aus dem App Store geladen und wollte es mit UNIBEAST für ML auf einen 16 GB USB-Stick installieren aber er bricht immer direkt ab. Muss ich den Stick bestimmt formatieren oder so?

    Mit dem Updatehelfer geht zumindest die Installation schon mal, aber beim Reboot kommt das Apple Bootlogo und danach kommt nur noch ein grauer Bildschirm. Wenn ich es mit -x starte kommt als Meldung "BSD process name corresponding to current thread: Unknown9), on stack)" und dann startet der Rechner neu.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne das update auf 10.6.8 auf ML zu updaten?


    Ich hab es nochmal mit -v probiert und dabei blieb es stehen.
    "DRMStatus: iTunes/Apple Store Content Access Problem. Content playback may be disabled on this computer. You can continue to use the machine, but you should contact an Apple support representative. ErrorCode: 8877652"

    So ich hab mich mal wieder an das Thema Hackintosh gewagt. Mittlerweile mit neuem System unzwar mit:


    MSI Z77 MPOWER


    XFX HD 7870 Core


    Und nochmal 8 GB Corsair RAM


    Zur Installation habe ich nur einen 4 GB Rigel genommen, die Graphikkarte raus genommen und den Monitor über die Onboard Schnittstelle laufen lassen.
    Heute morgen habe ich dann mal Snow Leopard 10.6.3 installiert ohne Probleme hab mir das Combo Update auf 10.6.6 geladen und installiert. Das lief auch noch alles.
    Dann wollte ich das Mountain Lion Update aus dem App Store laden. Da habe ich die Meldung bekommen, dass ich erst auf 10.6.8 updaten muss und das hatte ich dann auch mit dem Combo Update vor aber leider ist da das System abgeschmiert und ich kann auch nicht mehr rein booten.


    Hat irgendwer eine Lösung dafür. Ich hab wollte aber nicht wieder das System X-mal neu aufsetzen. Gibt es die Möglichkeit ein Backup zu machen wie bei Acronis True Image bei Windows wo ich ein ganzes Abbild der Festplatte erstelle und es dann über ein bootfähigen USB Stick wieder aufsetzen kann?

    Okay das mit dem layout hat sich erledigt. hatt noch auf Americanisches layout :D


    die fehlermeldungen kommen wenn ich voodoohda aus den systemeinstellungen starten will. Dannach komm zwar das voodoo fenster aber mit komischen zeichen und es passiert nichts wenn man die regler verstellt.

    So hab noch 2 fragen.


    1. Ich hab gestern das 10.6.6 comboupdate gemacht. und nun hab ich keinen sound mehr voodoo gibt folgende fehlermeldungen raus:

    Can't get registry-entry path


    Wrong Channels Number 0..24


    2. kann ich irgendwie das tastaturlayout normal bekommen? :D


    :danke: im vorraus