Trackpad ist super

  • Hallo Naaabend


    ich habe hier neulich in die Runde gefragt, ob sich wohl ein Trackpad lohnt ?


    Jetzt habe ich ein altes von as-good-as-new.com (ähnlich) für lau.


    Es ist super. Erstmal das Design, -ein Scmuckstück für den Schreibtisch.

    Aber die Bedienbarkeit macht den "magic" Unterschied zu jedem Standard-PC. Das bringt das Apfel-Gefühl.

    Nicht einfach mit Maus ins Kästchen klicken.

    Drei Finger hoch, oder drei Finger zur Seite , dann habe ich mehrere Desks, scrollen mit zwei Fingern, tippen mit einem Finger. Nichtmal mehr klicken, sondern nur noch tippen.

    -Das macht den Unerschied zu jedem PC.

    Das habe ich von einem Häcki erhofft, und (wohl) gefunden.


    Hacki macht Sinn mit Trackpad.

    Was denkst Du ?


    Grüße, Bobonetto

  • Uhm. Die Frage hat ja jetzt nichts unbedingt mit nem Hackintosh zu tun. :')

    Entweder dir gefällt die Benutzung eines Macs mit Trackpad, oder nicht, ich benutze Maus und Trackpad kombiniert. Mag beides.

  • Wie verhält es sich eigentlich bei längerem arbeiten? Ist das für die Hände (Handgelenke, Arm, Schulter) angenehmer als eine ergonomische Maus oder Trackball-Maus?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • burzlbaum Viel ändert es nicht, ich empfinde es als erleichterung ein wenig. Aber ich würds mir nicht dafür holen. Dann erher eine Trackball Maus. Oder die neue Logitech, die man kippen kann, denn das, was ja entlasten soll, ist dass sich der Arm dreht um flach zu legen.