Snow Leopard bootet nach Update auf die neuere SL version nicht mehr (VirtualBox)

  • Huhu,

    habe nach dem Tutorial von ralf. eine VM aufgesetzt...

    soweit so gut, bis ich dann auf dem SL drauf war und Updaten wollte um dann in den Appstore zu gelangen.

    Dann passierte nämlich das:

    Ich starte via Bootloader und bekomme nach Auswahl von der Festplatte ein Crash.

    Es bleibt praktisch im Start Screen von SL hängen und zeigt nur das Logo an, ohne diesen Ladekreis drunter zu zeigen.


    Hier mal der Screen des Errors:

    2018-11-23_22-52-13.png


    Danke jedenfalls im vorhinein für alle die mir eventuell helfen können!


    Gruss,

    Benedict.

  • ein neuerer AMD, das wird etwas schwieriger. Probier mal das Bootflag:

    colors=32

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Gut, kann ja sein, aber dann ist es bestimmt ein andere Fehler.

    Ein Screenshot könnte da helfen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei Nawcom wird ein Bootloader auf der virtuellen HDD installiert. Also dann die Bootloader-Iso aus dem Verzeichnis Massenspeicher löschen und booten.

    Mein Ryzen bootet auschließlich SL von den beiden India-Boot-ISOs,

    ISO

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Snow Leopart bootet nach Update auf die neuere SL version nicht mehr (VirtualBox)“ zu „Snow Leopard bootet nach Update auf die neuere SL version nicht mehr (VirtualBox)“ geändert.
  • Will immer noch nicht ;(
    aber das komische ist, das trotzdem ich idia bottloader + die Daten vom anderen loader gelöscht hab, immer noch oben was davon steht... ;(

    2018-11-25_22-37-14.png

  • der Fehler ist eigentlich wieder mit colors=32 zu beheben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Oh mein Gott..... er bootet!
    Ich danke dir aus ganzem Herzen!



    UPDATE:

    Wenn ich nun via Appstore El Camptain runterladen will bekomme ich den Fehler:
    OS X 10.11 requires a Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7, or Xeon processor

    Habe in deinem Thread gelesen, das es dafür eine Bootflag gibt..

    habe dann mal versucht mit Den Bootlags: colors=32 arch=x86_64 zu booten, jedoch wird dann im Ladebereich kein Loading Kreis mehr angezeit.

    PS: Habe die Bootflags auch mal umgedreht.. geht leider nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von benedict497r () aus folgendem Grund: update

  • Du müsstest jetzt auch High Sierra direkt runterladen können. Mit dem Tool http://dosdude1.com/highsierra/


    Oder beim booten noch das Bootflag -v hinzufügen, und ein Screenshot

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Huhu,

    habs nun im Appstore gefunden, jedoch kann ich es nicht downloaden

    "mac osx version 10.8 or later is required"


    Aber laut Sofware Update gibts nichts zum Updaten ._.

    Muss ich erstmal auf Mountain Lion updaten?

    und wenn, gibt es da was zu beachten?

    Einmal editiert, zuletzt von benedict497r () aus folgendem Grund: edit

  • Mit 10.6.8 und SMBIOS Macpro3.1 oder MacMini3.1 klappt es aber mit dem Tool

    Habe ich selbst mal getestet.


    Ansonsten kannst du maximal El Capitan laden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das komische ist ja, das ich nicht mal weiß welche genaue version ich drauf hab..

    Wenn ich auf About this Mac drücke passiert erstmal 20 sekunden nichts, dann bekomme ich nen blue screen -> alle apps schließen sich und ich bin wieder aufm hauptscreen.