Z68 Pro3-M mit i7-2600k und GTX980

  • Hallo zusammen,


    bin absoluter Neuling und wurde auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Wirklich sehr viele Informationen, die es hier zu finden gibt :) Vermutlich erstmal Buffer overflow...


    Zum Thema:

    da ich eine ähnliche Hardware habe hänge ich mir hier dran, wenn ich einen eigenen Thread eröffnen soll bitte sagen!

    i7 2600k, ASRock Z68 Pro3-M, Nvidia 980GTX


    Ist es mit dieser Hardware möglich/ratsam, das aktuellste MacOS (Mojave?) ans Laufen zu bekommen? Für meine ersten Gehversuche möchte ich gerne meine bestehende Windows Büchse nutzen und im DualBoot mit separaten SSDs betreiben.

    Welches System soll ich "vorgaukeln"? Woher bekomme ich das MacOS? Habe eben versucht es aus dem AppStore zu laden (Link über chip.de) aber mir wurde gesagt, dass es nicht verfügbar wäre in meiner Region? Der vorgeschlagene Wechsel in den US Store hat auch nicht geholfen.

    Gibt es schon halbwegs fertige Konfigurationsdateien? Wie muss ich vorgehen bei DualBoot auf separaten Festplatten? Im Wiki bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden...


    Vielen Dank

    Doesel

  • @Doessel Hi, also zunächst brauchst du erstmal ein Apple PC dort kannst du dir dann Os X im AppStore herunterladen, wenn du allerdings kein Apple PC zur Verfügung hast musst du dir die Snow Leopard DVD kaufen. Mit ihr kannst du dann eine Virtuelle Maschine erstellen. Aber dies und viel mehr steht alles im Wiki.


    Grüße Richard

  • Hi Richard,

    danke für die schnelle Antwort!

    Meinst du mit virtueller Maschine diesen Artikel? Da steht dass die Sache mit der VM eher frickelig wäre :) Eine alte VM habe ich sogar noch, auch wenn das keine ganz legale Sache war fürchte ich..

    Wenn ich Zugriff auf ein MacBook hätte, könnte ich den Stick ja auch einfacher erstellen. Wie gehe ich dann vor um eine legale Kopie von MacOS zu bekommen, ist das dann überhaupt möglich?


    Danke

    Doesel

  • wenn du zugriff auf ein macbook (oder überhaupt einen mac oder einen laufenden hackintosh) hättest, könntest du dich mit deiner appleID im appstore anmelden - oder dir eine erstellen, wenn du noch keine hast, mojave laden und dir z.b. mit dem tool tinu einen installationsstick erstellen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ach stimmt, ich könnte meine eigene AppleID nutzen... danke! Werde ich so machen :)


    Ist es ok wenn ich hier im Thread bleibe oder soll ich einen neuen erstellen?

  • vielleicht besser ein eigener thread... dieser ist ja schon als erledigt markiert, und deine hardware ist auch nicht zu 100% identisch..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Der Vorgang wird in Hackintosh mit Mojave auf Sandy Bridge - ein weiterer Neuling weiter bearbeitet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt