Mojave - Langer Authentifizierungsprozess

  • Das sollte sie von sich aus tun. Dein System verwendet unter mac OS XCPM sprich das native PowerManagement von macOS wobei sich die Taktraten am eingestellten SMBIOS orientieren. Normalerweise funktioniert das bei aktueller Hardware ohne weiteres zutun. Wie oder wo taktet die CPU denn nicht richtig?

  • Wenn der Laptop nicht ans Netzteil angeschlossen ist dann taktet er nur bis 1,6 GHz und wenn das Netzteil angeschlossen ist dann taktet er ganz normal bis 3,4 GHz, wenn benötigt.

  • Dann guck mal in Bios von dem Laptop da lassen sich verschiedenen Profile für den Betrieb mit Akku oder Netzteil einstellen. Vermutlich ist das Notebook so eingestellt das es im Akku Betrieb Energie (Laufzeitoptimiert) läuft was unter anderem auch vorsieht das die CPU nicht in den Turbo geht...

  • Die kannst Du aber relativ einfach hiermit passend zu Deinem System selbst erstellen: https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh

  • Du musst und sollst da nichts manuell eintragen sondern das Script einfach machen lassen.

  • Ja aber dann sagt das Script unsupported cpu model oder sowas ähnliches. Ich habe mal von ein paar EFIs die Tastatur und Touchpad kexte durchprobiert und bin auf eine gestoßen, die wenigstens ein Zeichen von sich gibt. Das Problem ist wenn die 3 Kexte drin sind startet der Laptop komischerweise erst beim 3 oder 4 Anlauf. Also er zeigt das Apple Logo kurz dann startet er neu Clover und wieder Apple Logo usw. und irgendwann bleibt es halt beim Apple Logo und lädt.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (198,97 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :hackintosh:

  • Die Anzeige kannst Du getrost ignorieren also wenn da was von unsupported cpu model oder so steht ist das ein netter Hinweis aber nicht wirklich relevant...

    Das

  • Das funktioniert auf jeden Fall mit der SSDT nicht. Selbst wenn ich in die KabyLake.cfg von dem der Script die Daten nimmt meine CPU hinzufüge und dann erstellt er zwar eine SSDT.aml, aber es ändert nichts.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt