Das Problem mit dem Netzwerk. Realtek 8111

  • Hallo zusammen!


    Hilfe bei der Lösung des Problems bitte!

    Ich habe einen Realtek 8111 Netzwerkadapter.

    Kext von insanelymac in Panik versetzt.

    Mieze kext funktioniert aber:

    Nach dem Neustart des Computers verschwindet der Adapter aus dem System, es gibt keine Informationen über das System und dementsprechend kein Netzwerk.

    Was ist das seltsamste! Unter Windows verschwindet es auch! Das heißt, in der Tat, als ob es überhaupt keinen Netzwerkadapter gibt.

    Aber der Link-Indikator leuchtet dabei))


    Wenn ich das BIOS auf die Standardeinstellungen zurücksetze, erscheint der Adapter wieder und funktioniert. Und so jedes mal.


    Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus!

    ACER Veriton Z4640G: Mac OS X 10.14; Clover; CPU: Intel Core i3-6100; GPU: Intel HD Graphics 530; RAM: 8Gb DDR4 2400MHz; HDD: 500GB; Audio: ALC269; LAN: RTL8111

  • Ein paar Hardware- und Systeminfos wären hilfreich. Ergänze bitte deine Signatur, sonst kann keiner helfen.

  • Edit by al6042 -> Es reicht jetzt wirklich mit dem vielen Zitieren... Lasse dass bitte bleiben...


    Entschuldige. Korrigiert.



    Dateien

    ACER Veriton Z4640G: Mac OS X 10.14; Clover; CPU: Intel Core i3-6100; GPU: Intel HD Graphics 530; RAM: 8Gb DDR4 2400MHz; HDD: 500GB; Audio: ALC269; LAN: RTL8111

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Kannst du mal noch deinen Clover-Ordner hochladen damit man nach den Kexten und Treiber schauen kann.

  • Edit by al6042 -> Es reicht jetzt wirklich mit dem vielen Zitieren... Lasse dass bitte bleiben...

    Mein EFI:

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,37 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ACER Veriton Z4640G: Mac OS X 10.14; Clover; CPU: Intel Core i3-6100; GPU: Intel HD Graphics 530; RAM: 8Gb DDR4 2400MHz; HDD: 500GB; Audio: ALC269; LAN: RTL8111

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Probier mal damit ob wir weiterkommen. Sichere aber deine alte EFI.

    Wegen dem Bios musst du mal schauen ob deine Energieverwaltung vom System oder Bios gemacht wird. Wenn das für System aktiviert ist und z. B. Windows zum Energiesparen Geräte abschalten darf kommt es zu solchen Ausfällen. Dort musst du mal ansetzen bei den Bios-Einstellungen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,11 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Edit by al6042 -> Zitat entfernt



    Danke! Ich werde heute unbedingt überprüfen und Ihnen das Ergebnis schreiben! In heruntergeladen EFI. Welche änderungen hat es?

    ACER Veriton Z4640G: Mac OS X 10.14; Clover; CPU: Intel Core i3-6100; GPU: Intel HD Graphics 530; RAM: 8Gb DDR4 2400MHz; HDD: 500GB; Audio: ALC269; LAN: RTL8111

    3 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • In der config.plist mal das Bios-Datum aktualisiert und 2 Patche hinzugefügt. Also nicht nur Clover aktualisieren, sondern auch das Bios-Datum und die Bios Version in der config.plist im Abschnitt SMBIOS erneuern. Dazu einfach eine neue config.plist erstellen, Mac auswählen und die Werte in die originale config.plist kopieren.

    Dann mal die Treiber umsortiert, weil, wenn das Board UEFI unterstützt, der drivers64-Ordner weniger Sinn macht und die Treiber nach drivers64UEFI gehören.


    Und bitte nicht sietzen:)

  • Edit by al6042 -> Zitat entfernt

    Es sieht jetzt so aus:

    Erstmal wird alles gut geladen. Kein Problem mit dem Netzwerk .

    Dann starte ich neu oder schalte den Computer aus (mit folgendem Einschalten ).
    Dann passiert folgendes:

    1. Es sieht so aus als ob der Netzwerkadapter physisch ausgeschaltet wird. Es ist sowohl in MAC als auch in Windows unsichtbar.
    Nachdem das Bios in den Default-Status reset und neu konfiguriert wurde, funktioniert das Netzwerk wieder.
    2. Auch beim ersten Neustart startet die Grafik nicht. Nach den Klängen und HDD Indikatoren geht das Systemstart, aber sehen wir keine Abbildung. Grafik startet bei dem Computer Aus- und Einschaltung, aber der Netzwerkadapter stertet nicht (nur nach dem BIOS-Reset).
    3. Ich habe auch ein Problem mit dem USB-Gerät (Link: Wie neutralisiert man das problemgerät im System?).
    Bei regelmassigen Booten (wenn der Netzwerkadapter funktioniert usw) haben wir die Floot von USB-Fehlern (obwohl alle USB Geräte funktionieren und der Kartenleser im BIOS deaktiviert ist).
    Nach dem selbigen ersten Neustart kommen diese Fehler fort, wenn der Netzwerkadapter nicht mehr funktioniert . Könnte es irgendwie verwandt sein?

    Ich schicke Ihnen BIOS-Einstellungen screenshots. Danke im Voraus für die Antwort.


    ACER Veriton Z4640G: Mac OS X 10.14; Clover; CPU: Intel Core i3-6100; GPU: Intel HD Graphics 530; RAM: 8Gb DDR4 2400MHz; HDD: 500GB; Audio: ALC269; LAN: RTL8111

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt